09.04.2019 in Ortsverein

Fahrradbörse wieder erfolgreich gelaufen

 

Am Samstag, den 6. April haben Mitglieder des SPD-Ortsvereins unter der bewährten Leitung von Armin Rau erneut die Fahrradbörse mit Kinderfahrzeugmarkt im Bürgerhaus veranstaltet. Schon kurz nach 8 Uhr wurden zahlreiche Fahrräder zur Annahme gebracht, insgesamt 82 Artikel. Und manche hatten dabei schon frühzeitig ein Auge auf einen neuen gebrauchten Drahtesel geworfen.

Um viertel vor zehn war es dann soweit: Armin Rau gab die Eingangstür frei, und und zahlreiche Möglinger und Interessenten aus der Umgebung, darunter viele Familien mit ihren Kindern strömten ins Bürgerhaus. Kinder und Erwachsenen konnten mit dem Rad ihrer Wahl eine Proberunde im kleinen Saal drehen, und nach einer guten halben Stunde hatte der Großteil der angebotenen Fahrzeuge einen neuen Besitzer gefunden.

 

10.03.2019 in Ortsverein

Volles Haus mit Django Asül!

 

Auch dieser Abend war ein voller Erfolg, sprich das Bürgerhaus war nahezu restlos ausverkauft! So konnten über 500 Gäste einen phantastisch aufgelegten Django Asül erleben. Seine Pointen gleich zu Beginn zeigten, dass er sich mit Möglingen genau beschäftigt hat. Nur die Sache mit der "Altstadt von Möglingen" nehmen wir ihm nicht ganz ab. Das war sehr schön (frei) erfunden. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kabarettabend am 16. Mai 2020(!) mit Florian Schröder!

 

05.02.2019 in Ortsverein

Noch 1 Tag: SPD Kabarett mit Django Asül

 

Die fast immer ausverkauften Kabarettabende der SPD Möglingen sind sicher vielen noch in bester Erinnerung. Dieses Jahr wird am 9. März wieder Django Asül auf der Bühne des Bürgerhauses stehen mit seinem neuen Programm "Letzte Patrone". 
Also bitte Samstag, den 9.3.19 abends freihalten, am besten gleich eine der wenigen noch vorhandenen Karten kaufen!
Karten können -soweit noch vorhanden- über diesen Link bestellt werden: Bestellung

 

 

16.09.2018 in Ortsverein

Entspannter Ausklang der Sommerferien:

 
...wie im Biergarten

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1972 ist er eine feste Größe zum Ende der Sommerferien und gehört auch zum Kinderferienprogramm der Stadt: der „Spiel-mit-Nachmittag“ der SPD-Ortsvereine Möglingen und Asperg!

Bei der 46. Auflage am vergangenen Samstag war auch auf das Wetter wieder Verlass. So fanden sich im Laufe des Nachmittags über fünfzig Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Bolzplatz hinter dem Naturfreundehaus „Kleinaspergle“ ein. 

Einige wenige gehörten zu den „alten Hasen“, die die einzelnen Geschicklichkeitsspiele schon seit Jahren kennen. Für alle eine der größten Herausforderung bot einmal mehr die Aufgabe, mit einem Tennisball in den natürlich viel zu kleinen Mund des Holzclowns zu treffen oder die Styroporfische aus dem Wasserbassin zu angeln. Die kleinsten fanden dabei oft liebevolle Unterstützung durch die erfahrenen älteren Geschwister oder durch Opa und Oma.

 

19.12.2017 in Ortsverein

Kabarett mit Simone Solga

 
KabarettSimone Solga „Das gibt Ärger“

Kabarett mit Simone Solga
„Das gibt Ärger“
26. Januar, 19:30 Uhr
Bürgerhaus Möglingen


Karten unter:
Tel. 07141 - 24600 oder
solga-in-moeglingen.de.im

VVK auch im Reisebüro Möglingen, Rathausplatz 7
 

07.04.2017 in Ortsverein

Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Möglingen

 

Der SPD-Ortsverein Möglingen hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder Dr. Roland Peter einstimmig zum Vorsitzenden und zum Nachfolger von Armin Rau gewählt. Rau ist nicht mehr angetreten. Peter bedankte sich bei Armin Rau: „Du hast den Verein trotz vielfältiger anderer Belastungen übernommen und für Kontinuität gesorgt. Für dieses große Engagement möchten wir Dir herzlich danken.“ Stellvertretende Vorsitzende sind Kadir Taskale, wie bisher, sowie neu Christopher Krause.  Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu gratulierte zur Wahl.

Der Ortsverein zog in der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des Neujahrsempfangs mit dem Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup und bereitete sich auf den anstehenden Bundestagswahlkampf vor. Hierfür soll es vielfältige Aktivitäten geben. Die Mitglieder äußerten sich sehr erfreut über die aktuelle Situation der SPD. „Die SPD ist durch Martin Schulz und das Thema Soziale Gerechtigkeit stark im Aufschwung. Wir möchten erreichen, dass dieser Aufschwung auch in Möglingen gut zum Ausdruck kommt“, erklärte Peter bei der Sitzung. „Unser Ziel ist der Einzug des Wahlkreiskandidaten Macit Karaahmetoglu in den Bundestag. Dazu gibt es sehr gute Chancen.“

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

17.06.2019, 19:30 Uhr - 17.06.2019 Vorstandsitzung - OV Gerlingen

18.06.2019, 18:30 Uhr - 19:59 Uhr Vorstandssitzung OV MKG
TOP 1    Begrüßung …

18.06.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch OV Markgröningen
(Nebenraum)

Alle Termine

News aus Bund und Land

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste