SPD-Fraktion 2019

Nach den Kommunalwahlen vom 26.5.19 kam am 18. Juli der Gemeinderat in der neu gewählten Zusammensetzung zur konstituierenden Sitzung im Rathaus zusammen. Zu Beginn der Sitzung wurden die ausscheidenden Mitglieder von der Bürgermeisterin, Rebecca Schwaderer verabschiedet.

Aus der bisherigen SPD-Fraktion sind dies: Eva Bauer-Oppelland, Martina Kelm, Gerhard Kienzle und Karlheinz Hering.

Neu in der SPD-Fraktion sind:

Brigitte Gakstatter und Martin Pflugfelder

Beide werden zusammen mit Gerald Häcker (Fraktionsvorsitzender), Eberhard Schober (stellvertr. Fraktionsvorsitzender) und Kadir Taskale zukünftig die bewährte Arbeit der SPD Möglingen für die Gemeinde fortsetzen.

Nach der Verabschiedung fanden sich die ehemaligen Gemeinderatsmitglieder vor dem Rathaus ein:

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

12.10.2019 - 12.10.2019 Landesparteitag
Bearbeitung der Themen: Pflege und Gesundheit

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als