Kommt zusammen! Macht Europa stark.

Das ist der Wahlaufruf der SPD-Spitzenkandidatin im Bund, Katarina Barley, derzeit Justizministerin in der Bundesregierung. In einem exzellent gemachten Film zeigt sie alle Facetten auf, die unser Europa ausmachen. Sehenswert!

Und das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl 2019. Auch in Baden-Württemberg hat die SPD hervorragende Kandidat*innen zu bieten: Evelyne Gebhardt MdEP, Luisa Boos, Peter Simon MdEP, Dr. Dieter Heidtmann, Dominique Odar, Paul Renner, Matthias Lamprecht und Jérôme Brunelle.

Unsere SPD-Kandidat*Innen in Baden-Württemberg

Sie alle sind bereit, die Zukunft für Europa und die EU mitzugestalten.

Anders als der Spitzenkandidat der Union und der EVP: über ihn schreibt der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post: „EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus“ – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union.

„1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers Parteifreund Stoiber in den zurückliegenden Jahren als EU-Beauftragter für Bürokratieabbau überhaupt gemacht hat, wenn die angeblich dringlichste europäische Aufgabe noch immer der Bürokratieabbau sein soll.

Aktuelle Nachrichten und Berichte zur Europawahl auf unserer Startseite:

UNSER EUROPA - FREI, GERECHT, NACHHALTIG

Ein Europa für Alle      Auch das ist Europa!

Überlassen wir es nicht den Nationalisten und auch nicht den unaufrichtigen Brexit-Verfechtern wie Nigel Farage und seiner Brexit-Partei, welche Mehrheiten sich in Brüssel ergeben! Es geht um unser Europa, ein Europa für alle!

Also: wählen gehen, wer noch nicht per Briefwahl seine Stimme abgegeben hat!

#gemeinsamfürunsermöglingen    #gehwählen    #spdmöglingen

Und kur vor dem Wahltermin berichten wir noch von unserem Wahlinfostand auf dem Möglinger Markt.

17.06.2019, 19:30 Uhr - 17.06.2019 Vorstandsitzung - OV Gerlingen

18.06.2019, 18:30 Uhr - 19:59 Uhr Vorstandssitzung OV MKG