Europawahl

Kommt zusammen! Macht Europa stark.

Das ist der Wahlaufruf der SPD-Spitzenkandidatin im Bund, Katarina Barley, derzeit Justizministerin in der Bundesregierung. In einem exzellent gemachten Film zeigt sie alle Facetten auf, die unser Europa ausmachen. Sehenswert!

Und das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl 2019. Auch in Baden-Württemberg hat die SPD hervorragende Kandidat*innen zu bieten: Evelyne Gebhardt MdEP, Luisa Boos, Peter Simon MdEP, Dr. Dieter Heidtmann, Dominique Odar, Paul Renner, Matthias Lamprecht und Jérôme Brunelle.
 

Unsere SPD-Kandidat*Innen in Baden-Württemberg

Sie alle sind bereit, die Zukunft für Europa und die EU mitzugestalten.

Anders als der Spitzenkandidat der Union und der EVP: über ihn schreibt der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post: „EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus“ – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union.

„1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers Parteifreund Stoiber in den zurückliegenden Jahren als EU-Beauftragter für Bürokratieabbau überhaupt gemacht hat, wenn die angeblich dringlichste europäische Aufgabe noch immer der Bürokratieabbau sein soll.

Aktuelle Nachrichten und Berichte zur Europawahl auf unserer Startseite:

UNSER EUROPA - FREI, GERECHT, NACHHALTIG

Ein Europa für Alle      Auch das ist Europa!

Überlassen wir es nicht den Nationalisten und auch nicht den unaufrichtigen Brexit-Verfechtern wie Nigel Farage und seiner Brexit-Partei, welche Mehrheiten sich in Brüssel ergeben! Es geht um unser Europa, ein Europa für alle!

Also: wählen gehen, wer noch nicht per Briefwahl seine Stimme abgegeben hat!

#gemeinsamfürunsermöglingen    #gehwählen    #spdmöglingen

Und kur vor dem Wahltermin berichten wir noch von unserem Wahlinfostand auf dem Möglinger Markt.

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

12.10.2019 - 12.10.2019 Landesparteitag
Bearbeitung der Themen: Pflege und Gesundheit

Alle Termine

News aus Bund und Land

21.08.2019 16:14 Soli: Koalition hält Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und Bürgern
Von 2021 fällt der Solidaritätszuschlag für mehr als 90 Prozent aller Steuerzahler weg. Achim Post erläutert, warum die SPD-Fraktion aber will, dass die absoluten Top-Verdiener weiter ihren Beitrag leisten sollen. „Mit dem heute im Kabinett auf den Weg gebrachten Gesetz zur weitgehenden Abschaffung des Soli hält die Koalition Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und

21.08.2019 16:13 Steigende Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes
Heute veröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen: Seit Inkrafttreten des Anerkennungsgesetzes haben sich die jährlichen Antragszahlen verdoppelt. Insgesamt wurden etwa 140.700 Anträge in den Jahren 2012 bis 2018 gestellt. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung, es müssen aber noch weitere Maßnahmen ergriffen werden. „Die steigenden Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes und das große

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste