Auch das ist Europa

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Wahlen

Pünktlich zum Jahrestag des Grundgesetzes hat das Miniatur Wunderland in Hamburg eine super Idee realisiert und allen Freunden des Hauses mitgeteilt, dazu ein Bild und der Film:

(mit freundlicher Genehmigung von Miniatur Wunderland Hamburg GmbH)

Das "MiWuLa" schreibt dazu:

"Premierenfahrt des Europa-ICE im Miniatur Wunderland:

Reisen verbindet. Über Grenzen hinweg begegnen sich Menschen und lernen dabei andere Nationen, Kulturen und Bräuche kennen und respektieren. Diese weltweiten und milliardenfachen Begegnungen verbinden Menschen miteinander, schaffen eine gemeinsame Identität und verhelfen uns so zu gegenseitigem Respekt und Frieden. Gerade Europa wächst über Landesgrenzen hinweg zusammen und dem setzt die Deutsche Bahn jetzt vor der Europawahl am Sonntag ein besonderes Zeichen:

Der neue ICE „Europa", mit einem Band im Blau der EU-Flagge, ist ab heute nicht nur im „großen“ Europa, sondern natürlich auch bei uns im Wunderland unterwegs."

Ein begeisterter Fan aus dem Ausland kommentierte das gestern so:

"This video should encourage every EU citicen to vote in this election, we have the choice !!!"

Welch ein Gegensatz zu der Meldung aus Brüssel bezüglich Fake-Konten bei Facebook: "Unmittelbar vor Beginn der Europawahl sieht EU-Justizkommissarin Vera Jourová die Gefahr von Wahlmanipulation durch großangelegte Fake-News-Kampagnen nicht gebannt."

17.06.2019, 19:30 Uhr - 17.06.2019 Vorstandsitzung - OV Gerlingen

18.06.2019, 18:30 Uhr - 19:59 Uhr Vorstandssitzung OV MKG