"Eine Rote von den Roten" - auch für Europa

Veröffentlicht am 25.05.2019 in Wahlen

ImDas war unser Motto für den Wahlinfostand am Samstag vor der Wahl. Mit unserem SPD-Pavillon und den zahlreich anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten waren wir auf dem Markt vor dem Rathaus kaum zu übersehen.

Vorne v.l.n.r.: Roger Bladek, Peter Unteregelsbacher, Stefan Heß

Noch bevor die "Roten" auf dem Grill lagen, besuchte uns schon ein interessierter Wähler mit einer hochaktuellen Frage: "Sagt mir einen Grund, warum ich bei der Europa-Wahl die SPD wählen soll". Eine Steilvorlage für uns zu erklären, warum die wichtigen Zukunftsfragen in Europa im Grunde nur von der sozialdemokratische Fraktion im EU-Parlament für die Bürger befriedigend gelöst werden können. Das reichte von der Besteuerung der multinationalen Konzerne bis zu grundsätzlichen Wirtschaftsfragen.

Bereitet die Roten von den Roten zu: Roger Bladek

Am Schluß waren alle anwesenden Parteien einig, parteiübergreifend, dass es vor allem darauf ankommt, an diesem Sonntag eine davon zu wählen.

v.l.n.r.: Steffi Bermanseder, Sandra Krämer, Eva Bauer-Oppelland, Jochen Wirth, Andrea Robé, Vildan Taskale
 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr AsF - Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Wir laden euch herzlich zu unserer Vorstandssitzung ein: Tagesordnung 1. Bericht von der Landesdeleg …

15.01.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinsvorstand (mitgliederöffentlich)

17.01.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahresfeier
Wir laden zu unserer Jahresfeier am Fr., 17.01.2020, 19.00 Uhr in der Tammer VfB-Gaststätte ein. Außer unseren …

Alle Termine

News aus Bund und Land

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste