"Eine Rote von den Roten" - auch für Europa

Veröffentlicht am 25.05.2019 in Wahlen

ImDas war unser Motto für den Wahlinfostand am Samstag vor der Wahl. Mit unserem SPD-Pavillon und den zahlreich anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten waren wir auf dem Markt vor dem Rathaus kaum zu übersehen.

Vorne v.l.n.r.: Roger Bladek, Peter Unteregelsbacher, Stefan Heß

Noch bevor die "Roten" auf dem Grill lagen, besuchte uns schon ein interessierter Wähler mit einer hochaktuellen Frage: "Sagt mir einen Grund, warum ich bei der Europa-Wahl die SPD wählen soll". Eine Steilvorlage für uns zu erklären, warum die wichtigen Zukunftsfragen in Europa im Grunde nur von der sozialdemokratische Fraktion im EU-Parlament für die Bürger befriedigend gelöst werden können. Das reichte von der Besteuerung der multinationalen Konzerne bis zu grundsätzlichen Wirtschaftsfragen.

Bereitet die Roten von den Roten zu: Roger Bladek

Am Schluß waren alle anwesenden Parteien einig, parteiübergreifend, dass es vor allem darauf ankommt, an diesem Sonntag eine davon zu wählen.

v.l.n.r.: Steffi Bermanseder, Sandra Krämer, Eva Bauer-Oppelland, Jochen Wirth, Andrea Robé, Vildan Taskale
 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

19.09.2020, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Nominierung der Kandidaten zur Landtagswahl 2021
Am Samstag, 19. September 2020 ab 10:00 Uhr findet die Nominierung der Kandidaten für die Landtagswahl 2021 statt …

28.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr KV-Sitzung

22.01.2021, 19:00 Uhr SPD Neujahrsempfang OV Möglingen
Unser vierter Neujahrsempfang findet wiederum im Bürgerhaus geplant. Das Programm wird rechtzeitig aufgestellt. …

Alle Termine

News aus Bund und Land

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche
Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. „Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie“, so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare
Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. „Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste