UNSER EUROPA - FREI, GERECHT, NACHHALTIG

Veröffentlicht am 06.05.2019 in Wahlen

EUROPA GEHT UNS ALLE AN!

Von uns allen, die für Demokratie eintreten, hängt es mit ab, ob die von der AfD und ihren Gesinnungsfreunden angestrebte Allianz im Europäischen Parlament eine wesentliche Rolle spielen wird. Lassen wir es nicht zu, dass Feinde der Demokratie die Europäische Union in Frage stellen!

Die SPD und die Sozialdemokratische Partei Europas /SPE bieten hierzu diverse Veranstaltungen:

Am Freitag, den 10. Mai 2019 kommen der Spitzenkandidat der Europäischen Sozialdemokratie und Vizepräsident der Europäischen Kommission Frans Timmermans sowie der Spitzenkandidat der SPD bei der Europawahl Udo Bullmann nach Tübingen. Auf einer Kundgebung in Tübingen auf dem Marktplatz werden beide darüber sprechen, wie wir

• die Zukunft Europas gestalten können.
  • für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen können.
  • Klima und Umwelt schützen können. Denn beides kennt keine Grenzen.
  • den Frieden in Europa bewahren können - gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen.

Mit dabei sind ab 20:00 Uhr:

• Andreas Stoch, SPD-Landesvorsitzender
  • Dorothea Kliche-Behnke, stellv. SPD-Landesvorsitzende und SPD-Kreisvorsitzende
  • Dieter Heidtmann, SPD-Kandidat zur Europawahl
  • Martin Rosemann, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Tübingen

Neben dem inhaltlichen Programm wird die Band "Abgroovebereit" für die musikalische Umrahmung der Kundgebung sorgen.

Kommt zusammen! Und macht Europa stark!

08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

20.05.2019, 18:45 Uhr - 20:30 Uhr SPD Offene Liste Möglingen - Treffpunkt Sporthallen
Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Parkplatz

22.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Offene Liste Möglingen - Treffpunkt Sporthallen