TV-Tipp am Dienstag abend: 21 Uhr im ZDF

Veröffentlicht am 21.05.2019 in Wahlen

Heute abend ist sie um 21 Uhr im ZDF: Katharina Barley!

Diese Europawahl ist eine Richtungsentscheidung. Es geht darum, in welchem Europa wir leben wollen. Die Rechten wollen Europa zerstören und die Union will ein Europa der Konzerne. Wir dagegen stehen für ein Europa der Bürgerinnen und Bürger – für ein soziales Europa. Das gelingt, wenn wir zusammenhalten.

Ein soziales Europa ist ein starkes Europa, denn es schafft Zusammenhalt. Drei Punkte sind dabei für uns zentral:

- Wir wollen, dass auch global handelnde internationale Konzerne endlich mit ihren Steuern zum Gemeinwohl beitragen – wie wir alle! Wer in Europa Geld verdient, soll auch in Europa Steuern zahlen.

- Für uns ist Europa nicht nur ein Wirtschaftsraum, sondern die Antwort gegen Lohndumping und für gute Arbeitsbedingungen. Wir stärken mit europäischen Mindestlöhnen und gleichem Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland und in Europa. Wer also das soziale Europa stärken will, muss SPD wählen.

- Europa bedeutet vor allem eins: Frieden. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Errungenschaft, die wir schützen müssen. Deswegen stehen wir für ein Europa, das sich weltweit für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzt. Dafür setzen wir auf Kooperation, Dialog und Abrüstung – statt auf ständige Provokation und Militärinterventionen.

Für ein zukunftsfähiges Europa, das für uns alle stark und sozial ist, gibt es am 26. Mai nur eine Wahl – die SPD. Halten wir zusammen!

Mehr zu erfahren gibt es auf https://www.spd.de/kommt-zusammen-fuer-europa/

16.10.2019, 19:00 Uhr Digitaler Wandel - Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus
Die SPD-Ortsvereine Bietigheim-BIssingen, Bönnigheim, Sachsenheim und Vaihingen/Enz laden zu ihrer Veranstaltung " …

22.10.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Möglingen
Die anstehende Mitgliederjahreshauptversammlung des Ortsvereins Möglingen findet am 22.10.2019 statt. Näheres wid …

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Außerordentliche Mitgliederversammlung - OV Markgröningen

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz