Nominierungskonferenz für die Bundestagswahl 2021

Veröffentlicht am 24.10.2020 in Wahlen

Am Samstag, den 24. Oktober haben sich in Ditzingen die Delegierten der Ortsvereine im Wahlkreis Ludwigsburg versammelt. Unter Einhaltung der aktuellen Mindestabstände füllten die 70 anwesenden Delegierten die Stadthalle nahezu komplett. Zur Wahl stand -als einziger Kandidat- unser Kreisverbandsvorsitzender: Macit Karaahmetoglu.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Daniel Haas, einem Grußwort des Ditzinger Oberbürgermeisters Michael Makurath und den üblichen Regularien nach der Wahlordnung übernahm Roland Peter die Leitung, Während die abgegebenen Stimmen (69) ausgezählt wurden, nutzte unser Kandidat für die kommende Landtagswahl, xx die Zeit, sich den Delegierten kurz vorzustellen. Wiederum konnte er in aller Kürze ein umfassendes Programm vorstellen.

Für Macit Karaahmetoglu ergab die Auszählung ein überwältigendes Votum mit 65 Ja-Stimmen! Entsprechend motiviert fiel seine in weiten Teilen kämpferische Rede aus. Kritisch merkte Macit am, dass -unter Hinweis auf eine frühere Ausgabe der Wirtschaftswoche und andres als dort seinerzeit verzeichnet- zu den Leistungsträgern unserer Gesellschaft vor allem Menschen aus allen Berufsfeldern zählen.

Macit Karaahmetoglu bei seiner kämperischen Rede in Ditzingen

Dann streifte Macit ausführlich die Arbeit von Olaf Scholz und den anderen SPD-MInistern in der Bundesregierung. Eindrücklich wies er auf die brennenden Themen wie Klimawandel oder einkommensschwache Bürger (Stichwort Paketfahrer) hin; beides braucht einen breiten gesellschaftlichen Konsens und gesellschaftliches Zusammenhalten.

"Wer den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen will, muss SPD wählen", war Macits Aufruf. Mit seiner Rede hat unser Kandidat bewiesen, dass er in den Bundestag gehört und dort etwas zu sagen hat. Alle Delegierten haben dies mit lang anhaltendem Beifall unterstützt.

Blumen für Macit von Elke Kogler

Unser SPD-Ortsverein war mit vier Delegierten vertreten: (vlnr) Jochen Wirth, Roland Peter, Kadir Taskale und Reiner Oppelland mit dem Kandidaten Macit:

Foto: Hanna Köster

06.03.2021, 08:30 Uhr - 11:30 Uhr Info-Stand zur Landtagswahl

07.03.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Wenn das Internet zum Tatort wird— Gefahren für Frauen und wie sie sich davor schützen können
Immer vielschichtiger und perfider werden die Methoden mit denen Täter vor-gehen, um Frauen im Internet zu disk …

13.03.2021, 08:30 Uhr - 11:30 Uhr Info-Stand zur Landtagswahl

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.