Landtagswahl 2021 kann kommen

Veröffentlicht am 23.09.2020 in Aktuelles

Am vorigen Samstag, 19. September 2020 wurde in der Stadthalle Ditzingen gewählt: auf der Nominierungskonferenz im Landtagswahlkreis stand Colin Sauerzapf aus Remseck zur Wahl. Colin ist bereits Gemeinderat in Remseck. Mit 100% der abgegebenen Stimmen wurde er nun für die nächste Landtagswahl als SPD-Kandidat gewählt. Mehr dazu hier.

Stefanie Liepins -Absolventin der Filmakademie in Ludwigsburg, im SPD-Landesverband als Pressesprecherin tätig- bekam als Zweitkandidatin 31 von 36 Stimmen.

Gratulation für beide von der Möglinger SPD!

vlnr: Stefanie Liepins - Colin Sauerzapf - Roland Peter (OV-Vorsitzender)

 

Wir konnten uns schon auf einer früheren Sitzungs des SPD-Ortsvereins Möglingen einen ersten Eindruck von unserem Genossen aus Remseck machen. Und der war überzeugend! Colin beendet gerade sein Physik-Studium; er kennt aus verschiedenen Tätigkeiten auch die "großen" Firmen im Landkreis ud darüber hinaus. Seine politische Agenda ist breit gefächert, wir werden sicher noch viel von ihm hören und lesen!

Bereits seit längerem ist Steffi Liepens für die SPD in Ludwigsburg aktiv und sitzt für die SPD im Kreistag. Beide zusammen darf man getrost als aussichtsreiches Gespann sehen. Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu stellte fest: "Den Generationenwechsel haben wir als SPD im Wahlkreis Ludwigsburg erfolgreich und optimistisch gemeistert".  

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

22.01.2021, 19:00 Uhr - 22.10.2021, 22:30 Uhr Abgesagt: SPD Neujahrsempfang OV Möglingen
Unser vierter Neujahrsempfang war wiederum im Bürgerhaus in Möglingen geplant. Die aktuelle Lage in der Corona- …

09.05.2021, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Kabarettabend des SPD OV Möglingen
Wir verraten noch nicht, wer uns an diesem Abend unterhalten wird. Nur soviel: der Ortsverein hat eine ebenso beka …

Alle Termine

News aus Bund und Land

25.02.2021 20:51 Ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege
Die kirchlichen Arbeitgeber haben einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag und damit eine bessere Bezahlung verhindert. Das ist ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Wir alle wissen: Die Situation vieler Beschäftigter in der Altenpflege ist seit Jahren von Überlastung und Personalmangel geprägt. Gute Pflege braucht aber gute Arbeitsbedingungen und

24.02.2021 19:15 Manöver von Grünen und FDP behindert die Bekämpfung von Hasskriminalität
Das Bundeskabinett hat heute beschlossen, den Vermittlungsausschuss anzurufen, um das Gesetz zur Regelung der Bestandsdatenauskunft erneut zu verhandeln. Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben Mitte Februar 2021 im Bundesrat das dringend notwendige Gesetz ausgebremst, so dass es weiterhin nicht in Kraft treten kann. „Durch ihre Blockade des Gesetzes zur Regelung der Bestandsdatenauskunft verhindern Grüne und

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“
Sport und Bewegung sind für eine Gesellschaft unverzichtbar. Und wo geht das besser als in unseren Sportvereinen? Das Bundesgesundheitsministerium muss zusammen mit dem Bundesinnenministerium aktiv werden, um die Menschen zum (Wieder-)Eintritt in die Vereine zu ermutigen. Dieses Anliegen wird auch mit Beschluss der Sportministerkonferenz vom 22. Februar 2021 unterstützt. „Sportvereine in Deutschland verzeichnen durch COVID-19

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste