Landtagswahl 2021 kann kommen

Veröffentlicht am 23.09.2020 in Aktuelles

Am vorigen Samstag, 19. September 2020 wurde in der Stadthalle Ditzingen gewählt: auf der Nominierungskonferenz im Landtagswahlkreis stand Colin Sauerzapf aus Remseck zur Wahl. Colin ist bereits Gemeinderat in Remseck. Mit 100% der abgegebenen Stimmen wurde er nun für die nächste Landtagswahl als SPD-Kandidat gewählt. Mehr dazu hier.

Stefanie Liepins -Absolventin der Filmakademie in Ludwigsburg, im SPD-Landesverband als Pressesprecherin tätig- bekam als Zweitkandidatin 31 von 36 Stimmen.

Gratulation für beide von der Möglinger SPD!

vlnr: Stefanie Liepins - Colin Sauerzapf - Roland Peter (OV-Vorsitzender)

 

Wir konnten uns schon auf einer früheren Sitzungs des SPD-Ortsvereins Möglingen einen ersten Eindruck von unserem Genossen aus Remseck machen. Und der war überzeugend! Colin beendet gerade sein Physik-Studium; er kennt aus verschiedenen Tätigkeiten auch die "großen" Firmen im Landkreis ud darüber hinaus. Seine politische Agenda ist breit gefächert, wir werden sicher noch viel von ihm hören und lesen!

Bereits seit längerem ist Steffi Liepens für die SPD in Ludwigsburg aktiv und sitzt für die SPD im Kreistag. Beide zusammen darf man getrost als aussichtsreiches Gespann sehen. Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu stellte fest: "Den Generationenwechsel haben wir als SPD im Wahlkreis Ludwigsburg erfolgreich und optimistisch gemeistert".  

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

21.06.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes

12.07.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des gesamten Kreisvorstandes

13.09.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des gesamten Kreisvorstandes

Alle Termine

News aus Bund und Land

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet
Ab heute sind die Registrierungen für Hilfen des von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachten Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen möglich. Der Deutsche Bundestag hatte auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion dafür 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt. „Es geht wieder los: Endlich können Kulturveranstalterinnen und -veranstalter die Events wieder planen und bleiben dank des Sonderfonds nicht auf den Kosten

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste