Landtagswahl 2021 kann kommen

Veröffentlicht am 23.09.2020 in Aktuelles

Am vorigen Samstag, 19. September 2020 wurde in der Stadthalle Ditzingen gewählt: auf der Nominierungskonferenz im Landtagswahlkreis stand Colin Sauerzapf aus Remseck zur Wahl. Colin ist bereits Gemeinderat in Remseck. Mit 100% der abgegebenen Stimmen wurde er nun für die nächste Landtagswahl als SPD-Kandidat gewählt. Mehr dazu hier.

Stefanie Liepins -Absolventin der Filmakademie in Ludwigsburg, im SPD-Landesverband als Pressesprecherin tätig- bekam als Zweitkandidatin 31 von 36 Stimmen.

Gratulation für beide von der Möglinger SPD!

vlnr: Stefanie Liepins - Colin Sauerzapf - Roland Peter (OV-Vorsitzender)

 

Wir konnten uns schon auf einer früheren Sitzungs des SPD-Ortsvereins Möglingen einen ersten Eindruck von unserem Genossen aus Remseck machen. Und der war überzeugend! Colin beendet gerade sein Physik-Studium; er kennt aus verschiedenen Tätigkeiten auch die "großen" Firmen im Landkreis ud darüber hinaus. Seine politische Agenda ist breit gefächert, wir werden sicher noch viel von ihm hören und lesen!

Bereits seit längerem ist Steffi Liepens für die SPD in Ludwigsburg aktiv und sitzt für die SPD im Kreistag. Beide zusammen darf man getrost als aussichtsreiches Gespann sehen. Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu stellte fest: "Den Generationenwechsel haben wir als SPD im Wahlkreis Ludwigsburg erfolgreich und optimistisch gemeistert".  

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

07.11.2020, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Jahreskreiskonferenz
Am Samstag, 7. November 2020, ab 10:00 Uhr werden wir unsere Jahreskreiskonferenz durchführen.  Die Einladungen …

22.01.2021, 19:00 Uhr - 22.10.2021, 22:30 Uhr SPD Neujahrsempfang OV Möglingen
Unser vierter Neujahrsempfang findet wiederum im Bürgerhaus statt. Das Programm wird rechtzeitig bekannt gegeben. …

09.05.2021, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Kabarettabend des SPD OV Möglingen
Wir verraten noch nicht, wer uns an diesem Abend unterhalten wird. Nur soviel: der Ortsverein hat eine ebenso beka …

Alle Termine

News aus Bund und Land

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern
Berlin, den 20. Oktober. Das Wirtschaftsforum der SPD e.V. hat heute das Positionspapier „Innovativ, zukunftsorientiert, nachhaltig – Best-Practice-Beispiele sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik auf Länderebene“ veröffentlicht. Zu dessen UnterstützerInnen zählen hochrangige WirtschaftspolitikerInnen aller 16 Länder des Bundes.Im Fokus stehen Kernbereiche sozialdemokratischer Wirtschafts-, Industrie- und Arbeitspolitik, die auf gute Arbeitsplätze, Investitionen in Infrastruktur und Innovation und gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste