Fest der Kulturen 2019

Veröffentlicht am 16.09.2019 in Veranstaltungen

Am Sonntag, den 29. September feiern wir "10 Jahre Fest der Kulturen"!

Es startet um 11:00h im Bürgerhaus mit einem musikalisch-kulinarischen Jazz-Brunch mit der Karl StotzAkkordeon Big Band.

Nach der Begrüßung um 13.00 Uhr durch Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer und Kadir Taskale (Arbeitskreis „Fest der Kulturen“) sowie einer Einlage der Kinder vom Kindergarten Eugenstraße werden zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen die Besucher begeistern.

Mit dabei sind

• die Kosovarische Folklore-Tanzgruppe
  • die Tanzschule MonRo „Bunte Tanzwelt“
  • ein Frauenchor mit russischen Liedern
  • Tänze aus Indien "Bollywood" (Anne Preise)
  • die Syrisch-Kurdische Musik-Gruppe "KOMA - ROJ"
  • die Mexikanische Tanzgruppe „Baila Mexico“
  • eine Chinesische Tanzgruppe und
  • eine Schülerband der Hanfbachschule

Den Abschluss übernehmen dann die Kosovarische Folklore-Tanzgruppe, der Frauenchor mit russischen Liedern und die Mexikanische Tanzgruppe „Baila Mexico“ sowie zu guter Letzt ein Syrisches Duo mit Gesang und Gitarre.

Bis zum Ende gegen 17.00 Uhr stehen Mitmachtänze auf dem Programm, angeleitet von den beteiligten Volkstanzgruppen. Die Bewirtung gibt es ebenfalls bis circa I7.00 Uhr an den Ständen im Foyer.

Weitere Teilnehmer geben gern Infos: JUFO - Jugendhaus, INFO-Stände: Ökumenischer Arbeitskreis (Diakonie und Caritas); Arbeitskreis Asyl; Café International[; Gemeinde Möglingen: lntegrationsbeauftragter Salvador Guardia-Gil Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer.

27.04.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr KV-Sitzung

28.04.2020, 19:30 Uhr Vorstandssitzung OV Möglingen