Konstituierende Sitzung der SPD- Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 14.09.2019 in Fraktion

Im Anschluss an die Verabschiedung der vier ausgeschiedenen, langjährigen SPD- Fraktionsmitglieder Eva- Maria Bauer Oppelland, Martina Kelm, Gerhard Kienzle und Karlheinz Hering sind unsere beiden neu gewählten Mandatsträger Brigitte Gakstatter und Martin Pflugfelder begrüßt worden.

Brigitte Gakstatter ist in Möglingen seit langem bekannt und geschätzt, u.a. als 1. Vorsitzende des Evangelischen Kirchengemeinderats und aktive Verantwortliche beim OASE- Mittagstisch. Sie ist Mitglied bei der Aktion Abenteuerspielplatz, im CVJM, beim TV, im Krankenpflegeförderverein und bei den Landfrauen. Für das umfassende kirchliche und soziale Engagement im Ort wurde ihr die Bürgermedaille der Gemeinde verliehen.

Der 56-jährigen Kauffrau und verheirateten Mutter von drei Kindern liegen insbesondere die Betreuungsangebote, die Anbindung an den Nahverkehr und die Alltagsunterstützung von Jung und Alt am Herzen.

Martin Pflugfelder gehörte dem Gemeinderat bereits von 2012 bis 2014 an. Der 67-jährige, verheiratete Realschulrektor i.R. hat vier Kinder, sechs Enkelkinder und ist Mitglied im Heimatverein, im Krankenpflegeförderverein sowie im Vorstand des SPD- Ortsvereins. Seit seiner Jugend bringt er sich in verschiedenen Bereichen der Evangelischen Kirchengemeinde und des CVJM ein, u.a. 36 Jahre als Kirchengemeinderat sowie in der Jungschar, im Eichenkreuzsport (Handball), in der Familien- und Seniorenarbeit.

Besonders wichtig sind ihm ein senioren-, kinder-und familienfreundliches Möglingen sowie die Generationengerechtigkeit und die Teilhabemöglichkeit aller am gesellschaftlichen Leben.

Bei der konstituierenden Sitzung hat die SPD-Gemeinderatsfraktion außerdem ihren bisherigen Vorsitzenden Gerald Häcker in diesem Amt, das er seit 2009 ausübt, bestätigt. Der Diplom- Verwaltungswirt (FH) ist beruflich als Stellvertretender Dezernatsleiter des Landesjugendamts Baden-Württemberg tätig.

Rektor Eberhard Schober, Leiter der Hanfbachschule (Gemeinschaftsschule) in Möglingen, wurde zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der selbstständige Hausgerätetechniker Kadir Taskale komplettiert das fünfköpfige Fraktionsteam der SPD-Offenen Liste.

27.01.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr GKV-Sitzung

04.02.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung OV Möglingen
Tagesordnung folgt per E-Mail

11.02.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinsvorstand
wie immer mitgliederöffentlich

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020