Demos für "Fridays for Future"

Veröffentlicht am 20.09.2019 in Europa

Fotostrecke»

In einer Vielzahl von Städten hatte die Organisation "Fridays for Future" heute zu Demos aufgerufen. Allein in Freiburg haben nach einem SWR-Bericht rund 7500 Teilnehmer für ihre Ziele im Klimaschutz teilgenommen. Wie der NDR berichtet, gab es sogar auf Helgoland eine Demo. Dort wollten Schüler als Eisbären und Pinguine verkleidet auf den Klimawandel aufmerksam machen.

Auch in Stuttgart, Ludwigsburg und fast überall wurde demonstriert. Die SPD -im Ortsverein wie bundesweit- steht hinter "Fridays for Future" und fordert vom Koalitionspartner in Berlin mehr sichtbare Taten, die den vielen Worten der CDU-Minister endlich folgen müssen.

18.11.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

19.11.2019 - 19.11.2019 Zukunft ohne Plastik - OV Ditzingen

26.11.2019, 20:00 Uhr - 26.11.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“