Entspannter Ausklang der Sommerferien:

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Ortsverein

...wie im Biergarten

Seit 1972 ist er eine feste Größe zum Ende der Sommerferien und gehört auch zum Kinderferienprogramm der Stadt: der „Spiel-mit-Nachmittag“ der SPD-Ortsvereine Möglingen und Asperg!

Bei der 46. Auflage am vergangenen Samstag war auch auf das Wetter wieder Verlass. So fanden sich im Laufe des Nachmittags über fünfzig Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Bolzplatz hinter dem Naturfreundehaus „Kleinaspergle“ ein.

Einige wenige gehörten zu den „alten Hasen“, die die einzelnen Geschicklichkeitsspiele schon seit Jahren kennen. Für alle eine der größten Herausforderung bot einmal mehr die Aufgabe, mit einem Tennisball in den natürlich viel zu kleinen Mund des Holzclowns zu treffen oder die Styroporfische aus dem Wasserbassin zu angeln. Die kleinsten fanden dabei oft liebevolle Unterstützung durch die erfahrenen älteren Geschwister oder durch Opa und Oma.

Meist geht es bei dem Spiele-Parcours mit zehn Stationen um Konzentration. Aber auch Kraft und Geschick sind gefragt, wenn ein Nagel mit möglichst wenigen Hammerschlägen im Balken zu versenken ist. Zum „Tauchen“ nach Gummibärchen reizte die mit hunderten kleinen Plastikbällen gefüllte Wanne. Der Renner auch diesmal - nicht nur bei den Mädchen: Die Ponys vom Abenteuerspielplatz Möglingen. Kompetent und umsichtig halfen die Betreuerinnen und Betreuer nicht nur beim Aufsitzen, sondern führten auch die Runden, die stolz ohne die Hilfe von Mama oder Papa geritten wurden.

08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

25.04.2019, 19:30 Uhr OV Möglingen: Vorstandssitzung