SPD Möglingen

9. Fest der Kulturen

Ortsverein

Am Sonntag, den 30. September findet das beliebte Fest der Kulturen im Bürgerhaus statt. Es startet um 11:30h mit einem musikalisch-kulinarischen Brunch.

Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr durch Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer und Kadir Taskale (Arbeitskreis „Fest der Kulturen“) werden zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen die Besucher begeistern. Mit dabei sind nach einem Vortrag der Kinder vom Kindergarten Hölderlinweg II die Serbische Folkloregruppe KUDT KANICA, die Tanzgruppe Sri Lanka, die Kosovarische Folklore-Tanzgruppe und ein Beitrag der Tanzschule MonRo „Bunte Tanzwelt“.

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:

Anschließend treten auf ein Frauenchor mit russischen Liedern, die Serbische Gruppe KUDT KANICA, vom TV Möglingen die ‚Gymnastik TV’ mit „Step-Aerobic“, sodann die Tanzgruppe Sri Lanka, eine weitere Kosovarische Gruppe und die Mexikanische Tanzgruppe „Baila Mexico“; ein Frauenchor mit russischen Liedern.
Gegen 16 Uhr bietet der Heimatverein Möglingen einen Vortrag mit Fotos:
vom „früheren Möglingen" und von der früheren Bahnstation.
Die Fortsetzung übernehmen dann das Syrische Musik-Duo KOMA - ROJ: Gesang und Gitarre sowie  nochmals die Mexikanische Tanzgruppe Baila Mexico, danach eine Afrikanische Musikgruppe von langjährig in Möglingen ansässigen Musikern aus Nigeria mit afrikanischen Instrumenten.

Zum Abschluss -ca. 17.00 Uhr- stehen Mitmachtänze auf dem Programm, angeleitet von den beteiligten Volkstanzgruppen. Bewirtung gibt es bis circa I7.30 Uhr.

Weitere Teilnehmer geben gern Infos:
Jufo - Jugendhaus, ABI - Abenteuerspielplatz, INFO-Stände (Diakonie und Caritas) der ev. und kath. Kirche; Arbeitskreis Asyl; Café International[; Gemeinde Möglingen: lntegrationsbeauftragter Salvador Guardia-Gil

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:

01.11.2018, 00:00 Uhr Kürbis-Wettbewerb
                      …

06.11.2018, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Vorstandssitzung

06.11.2018, 20:00 Uhr Stammtisch

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die