9. Fest der Kulturen

Veröffentlicht am 18.09.2018 in Veranstaltungen

Am Sonntag, den 30. September findet das beliebte Fest der Kulturen im Bürgerhaus statt. Es startet um 11:30h mit einem musikalisch-kulinarischen Brunch.

Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr durch Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer und Kadir Taskale (Arbeitskreis „Fest der Kulturen“) werden zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen die Besucher begeistern. Mit dabei sind nach einem Vortrag der Kinder vom Kindergarten Hölderlinweg II die Serbische Folkloregruppe KUDT KANICA, die Tanzgruppe Sri Lanka, die Kosovarische Folklore-Tanzgruppe und ein Beitrag der Tanzschule MonRo „Bunte Tanzwelt“.

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:
dl/Flyer_FdK_18_vorne_export_beidseitig.pdf

Anschließend treten auf ein Frauenchor mit russischen Liedern, die Serbische Gruppe KUDT KANICA, vom TV Möglingen die ‚Gymnastik TV’ mit „Step-Aerobic“, sodann die Tanzgruppe Sri Lanka, eine weitere Kosovarische Gruppe und die Mexikanische Tanzgruppe „Baila Mexico“; ein Frauenchor mit russischen Liedern.
Gegen 16 Uhr bietet der Heimatverein Möglingen einen Vortrag mit Fotos:
vom „früheren Möglingen" und von der früheren Bahnstation.
Die Fortsetzung übernehmen dann das Syrische Musik-Duo KOMA - ROJ: Gesang und Gitarre sowie  nochmals die Mexikanische Tanzgruppe Baila Mexico, danach eine Afrikanische Musikgruppe von langjährig in Möglingen ansässigen Musikern aus Nigeria mit afrikanischen Instrumenten.

Zum Abschluss -ca. 17.00 Uhr- stehen Mitmachtänze auf dem Programm, angeleitet von den beteiligten Volkstanzgruppen. Bewirtung gibt es bis circa I7.30 Uhr.

Weitere Teilnehmer geben gern Infos:
Jufo - Jugendhaus, ABI - Abenteuerspielplatz, INFO-Stände (Diakonie und Caritas) der ev. und kath. Kirche; Arbeitskreis Asyl; Café International[; Gemeinde Möglingen: lntegrationsbeauftragter Salvador Guardia-Gil

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:

17.06.2019, 19:30 Uhr - 17.06.2019 Vorstandsitzung - OV Gerlingen

18.06.2019, 18:30 Uhr - 19:59 Uhr Vorstandssitzung OV MKG