SPD Möglingen

9. Fest der Kulturen

Ortsverein

Am Sonntag, den 30. September findet das beliebte Fest der Kulturen im Bürgerhaus statt. Es startet um 11:30h mit einem musikalisch-kulinarischen Brunch.

Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr durch Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer und Kadir Taskale (Arbeitskreis „Fest der Kulturen“) werden zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen die Besucher begeistern. Mit dabei sind nach einem Vortrag der Kinder vom Kindergarten Hölderlinweg II die Serbische Folkloregruppe KUDT KANICA, die Tanzgruppe Sri Lanka, die Kosovarische Folklore-Tanzgruppe und ein Beitrag der Tanzschule MonRo „Bunte Tanzwelt“.

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:

Anschließend treten auf ein Frauenchor mit russischen Liedern, die Serbische Gruppe KUDT KANICA, vom TV Möglingen die ‚Gymnastik TV’ mit „Step-Aerobic“, sodann die Tanzgruppe Sri Lanka, eine weitere Kosovarische Gruppe und die Mexikanische Tanzgruppe „Baila Mexico“; ein Frauenchor mit russischen Liedern.
Gegen 16 Uhr bietet der Heimatverein Möglingen einen Vortrag mit Fotos:
vom „früheren Möglingen" und von der früheren Bahnstation.
Die Fortsetzung übernehmen dann das Syrische Musik-Duo KOMA - ROJ: Gesang und Gitarre sowie  nochmals die Mexikanische Tanzgruppe Baila Mexico, danach eine Afrikanische Musikgruppe von langjährig in Möglingen ansässigen Musikern aus Nigeria mit afrikanischen Instrumenten.

Zum Abschluss -ca. 17.00 Uhr- stehen Mitmachtänze auf dem Programm, angeleitet von den beteiligten Volkstanzgruppen. Bewirtung gibt es bis circa I7.30 Uhr.

Weitere Teilnehmer geben gern Infos:
Jufo - Jugendhaus, ABI - Abenteuerspielplatz, INFO-Stände (Diakonie und Caritas) der ev. und kath. Kirche; Arbeitskreis Asyl; Café International[; Gemeinde Möglingen: lntegrationsbeauftragter Salvador Guardia-Gil

Finden Sie alle Informationen nochmals zum Nachlesen auf unserem Flyer:

09.03.2019, 20:00 Uhr Vorankündigung: SPD Kabarett mit Django Asül
Der letzte Kabarettabend der SPD Möglingen mit Simone Solga ist sicher vielen noch in bester Erinnerung. Nächste …

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in