Der Nikolaus war da!

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Veranstaltungen

Am 6. Dezember nachmittags hatten der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion des SPD Möglingen im Kleeblatt Pflegeheim alle Bewohner zum Nikolausnachmittag eingeladen. Unter Mitwirkung der Leudelsbachtaler Hobbyorgler gab es zu Kaffe und Kuchen -vom Ortsverein gestiftet- ein stimmungsvolles Programm.

Es wurde gemeinsam gesungen, und zur Melodie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ gab es Sing-Gymnastik. Dazwischen lauschte die Kaffeerunde manchen bekannten und weniger bekannten Geschichten zum Nikolaus, die unser Alt-Gemeinderat Peter Krössinger in gekonnter Weise vortrug.

Vorschaubild

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann die Bescherung, zu der ein veritabler Nikolaus ins Kleeblatt kam. Ein jeder und eine jede bekam etwas aus dem großen Sack, den der Nikolaus mit sich trug.

Vorschaubild

Zu guter Letzt sangen wieder alle gemeinsam die bekanntesten Weihnachtslieder, die auch den älteren noch gut im Gedächtnis sind. Wiederum waren die Hobbyorgler eine verlässliche musikalische Stütze, bei denen wir uns ebenso für die großartige Unterstützung bedanken wie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kleeblatt Pflegeheims. Für die Bewohner war es sicher ein erlebnisreicher Nachmittag zum Nikolaustag.

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Ludwigsburg: Europaveranstaltung "Brexit"
Europaveranstaltung mit dem britischen Labourabgeordneten Daniel Zeichner

23.03.2019 - 23.03.2019 Ortsverein Tamm: Frauen Fühstück

23.03.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr "SAMMT" Event
"SAMMT" ist für Euch!: Erstwähler und Jungwähler! Das SAMMT-Event ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der SPD-O …

Alle Termine

News aus Bund und Land

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“
Exklusiv-Interview mit Vizekanzler Olaf Scholz Der Bundesfinanzminister erläutert für spdfraktion.de das sozialdemokratische Konzept eines sozialen Europas und begründet, weshalb eine Reform des Sozialstaates notwendig ist. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Facebook

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Besucher

Besucher:674848
Heute:22
Online:1