Der Nikolaus war da!

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Veranstaltungen

Am 6. Dezember nachmittags hatten der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion des SPD Möglingen im Kleeblatt Pflegeheim alle Bewohner zum Nikolausnachmittag eingeladen. Unter Mitwirkung der Leudelsbachtaler Hobbyorgler gab es zu Kaffe und Kuchen -vom Ortsverein gestiftet- ein stimmungsvolles Programm.

Es wurde gemeinsam gesungen, und zur Melodie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ gab es Sing-Gymnastik. Dazwischen lauschte die Kaffeerunde manchen bekannten und weniger bekannten Geschichten zum Nikolaus, die unser Alt-Gemeinderat Peter Krössinger in gekonnter Weise vortrug.

Vorschaubild

Der Höhepunkt des Nachmittags war dann die Bescherung, zu der ein veritabler Nikolaus ins Kleeblatt kam. Ein jeder und eine jede bekam etwas aus dem großen Sack, den der Nikolaus mit sich trug.

Vorschaubild

Zu guter Letzt sangen wieder alle gemeinsam die bekanntesten Weihnachtslieder, die auch den älteren noch gut im Gedächtnis sind. Wiederum waren die Hobbyorgler eine verlässliche musikalische Stütze, bei denen wir uns ebenso für die großartige Unterstützung bedanken wie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kleeblatt Pflegeheims. Für die Bewohner war es sicher ein erlebnisreicher Nachmittag zum Nikolaustag.

08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

20.05.2019, 18:45 Uhr - 20:30 Uhr SPD Offene Liste Möglingen - Treffpunkt Sporthallen
Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Parkplatz

22.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Offene Liste Möglingen - Treffpunkt Sporthallen