23.03.2020 in Aktuelles

Wissenswertes rund um das Corona-Virus

 

Liebe Mitbürger, liebe Parteifreunde,

die gegenwärtige Situation, ausgelöst durch die massenhafte weltweite Ausbreitung des Corona-Virus betrifft uns alle. In Möglingen ebenso wie darüber hinaus, landesweit, bundesweit, ja weltweit.

Viele Bürger möchten zuverlässige Informationen zu dieser Pandemie bekommen. Neben den zuverlässigen Quellen wie Rundfunk, Fernsehen und Tageszeitungen hat die SPD zentral wichtige Informationen auf dieser Internetseite gebündelt. Diese Informationen für unsere Mitglieder wollen wir im Interesse aller Bürger an alle weitergeben.

Es bleibt zu hoffen, dass sowohl die medizinischen wie die wirtschaftlichen Maßnehmen des Bundes und der Länder zur Eindämmung der Ansteckungen beitragen. Unser Finanzminister Olaf Scholz,  seine KollegInnen Heiko Maaß, Christine Lambrecht, Hubertus Heil, Franziska Giffey und Svenja Schulze zeigen -zusammen mit der Kanzlerin und den anderen Bundesministern- besonnenes Handeln im Interesse der Arbeitnehmer wie der Arbeitgeber.

Bleibt alle gesund  und bleiben Sie gesund!

 

26.02.2020 in Aktuelles

Aschermittwoch bei der SPD in Ludwigsburg

 

Der Bürgersaal im Forum Ludwigsburg war mehr als voll: am späten Vormittag warteten die Anhänger und Mitglieder der SPD aus mehreren umliegenden Wahlkreisen auf den Auftritt von Hubertus Heil, Arbeitsminister in der amtierenden Bundesregierung. Mit der schon bekannten musikalischen Begleitung durch die Oßweiler Kapelle, die zuvor schon für gute Stimmung gesorgt hatte, kamen pünktlich in den Saal: Andreas Stoch, Sascha Binder und als Hauptredner der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil.

Hubertus Heil spricht im vollen Bürgersaal im Forum Ludwigsburg
Hubertus Heil spricht im vollen Bürgersaal im Forum Ludwigsburg

 

 

12.02.2020 in Veranstaltungen

Abgesagt! - Kabarett mit Florian Schroeder am 16.05.20

 

Werte Gäste der Möglinger Kabarettabende, liebes Stammpublikum!!!
Leider mussten  wir die Veranstaltung, am 16. Mai 2020, mit Florian Schroeder im Bürgerhaus Möglingen infolge des derzeit geltenden Veranstaltungsverbots absagen.

Viele Gäste des letzen Kabarettabends hatten bereits Karten für diese Veranstaltung mit Florian Schroeder vorbestellt.

Ihre Kartenbestellung für Florian Schroeder werden wir stornieren!!  
Wir bieten Ihnen aber gerade deshalb,  bereits heute, einen ganz besonderen Anreiz erneut  Karten bei uns zu buchen. Wieder Im jährlichen Abstand haben wir,  am Sonntag , den 9.Mai.2021, unsere nächste Veranstaltung mit der bekannten Kabarettistin Lisa Fitz.

Wir würden Ihnen deshalb sehr gerne Ihre bereits gekauften Karten für Florian Schroeder - ohne Aufschlag -  durch Karten für die Veranstaltung mit Lisa Fitz ersetzen. Nach Ihrer Zusage werden wir Ihnen gern die Karten für Lisa Fitz mit gleichen Platznummern im vorderen Bereich reservieren, an der Abendkasse bereithalten und schriftlich bestätigen. Der Erstverkauf  dieser Karten war ohnehin bereits ab 16.05.2020 geplant.

weiterlesen ->

 

29.12.2019 in Aktuelles

Ein Gutes Neues!

 

Liebe Genossen und Freunde der SPD Möglingen,

liebe Mitbürger!

Das Jahr 2019 brachte uns das einhundertjährige Jubiläum, das wir am 29.11.2019 im Bürgerhaus feiern konnten. Ein stolzer Geburtstag, über die Feier im Bürgerhaus gibt es hier einen eigenen Bericht. Zu berichten ist auch, dass wir dieses Jahr auch neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen konnten. Bei den turnusmäßigen Wahlen in der Mitgliederversammlung am 22.10.19 zum Vorstand des Ortsvereins gab es ein paar Veränderungen. OV-Vorsitzender bleibt Dr. Roland Peter, seine Stellvertreter sind nun Reiner Oppelland und Kadir Taskale. Die Kasse wird weiterhin verwaltet von Walter Künstner, das Protokoll schreibt Roland Kelm, und als Beisitzer und in weiteren Funktionen begrüßen wir in unserer Runde ebenso bekannte wie auch neue Gesichter!

Der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der SPD Möglingen wünschen allen Möglinger Bürgern ein gesundes, erfolgreiches und rundum erfolgreiches Neues Jahr 2020!

 

27.12.2019 in Ortsverein

100 Jahre SPD-Ortsverein Möglingen!

 
2019_Jubiläum

 

 

Vor 100 Jahren gab es in Möglingen erstmals einen Ortsverein der Sozialdemokratischen Partei! Wann die SPD in Möglingen entstanden ist, bleibt offen. Aber bereits zur ersten Gemeinderatswahl 1919 standen 5 SPD-Kandidaten auf der Liste zur Gemeinderatswahl 1919! Unterschrieben hatten die Liste 20 Personen, darunter Handwerker, Arbeiter und Bauern, teils auch heute noch bekannte Namen in Möglingen. Von diesen Bewerbern wurde Anfang 1919 Meister Karl Röhrich in den Gemeinderat gewählt.

 

Wir sind stolz auf unsere Vorreiter und haben aus diesem Anlass am Freitag, den 29. November 2019 unsere Jubiläumsfeier im Bürgerhaus veranstaltet.

Bis zum Beginn der NS-Diktatur 1933 waren Sozialdemokraten im Gemeinderat vertreten. Viele Einzelheiten dazu können Sie in unserer Festzeitschrift nachlesen, die wir in Möglingen zuvor an alle Haushalte verteilt haben. Hier ist sie als PDF-Datei zum Herunterladen

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

21.09.2021, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Kabarettabend des SPD OV Möglingen
Dank der gut gepflegten Kontakte konnte Jochen Wirth die in Möglingen bestens bekannte Kabarettistin Lisa Fitz er …

Alle Termine

News aus Bund und Land

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.
Olaf Scholz führt nach zwei TV-Diskussionen. Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF hat er überzeugt. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil er

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste