Was lange währt....:
Bei sonnigem Sommerwetter hatte die Gemeinde am Freitag, den 23. Juni 2023 zur Einweihung des neuen Bolz- und Spielplatz beim Abi eingeladen. Nachdem am früheren Standort in der Silcherstraße das neue Kinderhaus mit Ortsteilzentrum inzwischen in Betrieb ist, warteten viele Jugendliche sehnsüchtig auf den neuen Platz, der sich in direkter Nachbarschaft zum Abenteuerspielplatz ("Abi") befindet.

Viele Familien kamen mit ihren Kindern und nutzten die Gelegenheit, das fast fertige Terrain zu erkunden. Das auf den ersten Blick nicht sehr groß wirkende Spielfeld mit Toren geht ebenso wie die Gestaltung der übrigen Anlage auf eine Umfrageaktion unter den Jugendlichen hervor. Die Gemeindeverwaltung hatte dazu ermuntert, Wünsche zu notieren, die dann in die Planung eingeflossen sind.
Unsere Bürgermeisterin, Rebecca Schwaderer erwähnte in ihrer Ansprache, dass dieses Projekt in Zeiten knapper Kassen nicht leicht zu stemmen war. Doch es konnte vor allem auch dank der beständigen Unterstützung durch die SPD-Fraktion im Gemeinderat und unter Mitwirkung aller beteiligten Ämter im Rathaus am Ende realisiert werden: „Da haben wir doch noch von anderer Stelle eine Holzschlange übrig“, hieß es; und flugs wurde selbige hergerichtet und in den Plan eingebracht.
Neben den Grillwürsten mit Brötchen und Getränken hatte die Gemeinde auch für die jüngeren Mitbürger etwas dabei: trotz recht frischen Winds haben sich alle über die großen und die vielen kleine Seifenblasen gefreut, die von den beiden Künstlern hervorgezaubert wurden.
Damit gibt es nun -endlich- einen zeitgemäßen Ersatz für den ehemaligen Bolzplatz in der Silcherstraße. Und dank des Handels- und Gewerbevereins gibt es sogar große Spielbälle, die vom HGV-Vorstand, Reinhard Reis und seinem Stellvertreter, Guido Bertz übergeben wurden. Die Bälle können beim Abi ausgeliehen werden.
Ein Dankeschön auch von unserer Seite geht an alle Beteiligten im Rathaus und an den HGV!




