Die Landtagswahl 2021 - 3 Tage danach

Veröffentlicht am 18.03.2021 in Wahlen

Über das Wahlergebnis kann die SPD lachen oder weinen: natürlich ist es gut zu wissen, dass wir in Möglingen wiederum überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Gratulation an Colin Sauerzapf für 13% der Stimmen in Möglingen und 9,2% im gesamten Wahlkreis 12 /Ludwigsburg! Ihm können wir zutrauen, bei der nächsten Wahl die Grünen zu überholen.

Vor allem danken wir unseren Möglinger Wählern für ihre Stimme!

Klar, die Gesamtstimmen für die SPD im Bundesland sind kein Anlass für Freudensprünge, geben uns aber eine gute Chance, bei der Regierungsbildung beteiligt zu werden.

Alle SPD-KandidatInnen
Alle SPD-KandidatInnen 2021

Fatal ist nicht nur das Wahlergebnis für die CDU im Land und ihre Spitzenkandidatin, Eisenmann. Nach den sattsam bekannt gewordenen Querelen in der grün-schwarzen Koalition ist der Ministerpräsident gut beraten, die mögliche Koalition mit der SPD und der FDP auszuloten. Die Erfahrungen aus der vorletzten Legislaturperiode hat er ja sicher noch gut in Erinnerung. Mehrere Kernthemen der Grünen sind mit der CDU nicht zu machen und benötigen am ehesten die SPD unter Andreas Stoch zur Durchsetzung.

Die Regierungsbildung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen!

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

21.06.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des geschäftsführenden Kreisvorstandes

12.07.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des gesamten Kreisvorstandes

13.09.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des gesamten Kreisvorstandes

Alle Termine

News aus Bund und Land

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet
Ab heute sind die Registrierungen für Hilfen des von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachten Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen möglich. Der Deutsche Bundestag hatte auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion dafür 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt. „Es geht wieder los: Endlich können Kulturveranstalterinnen und -veranstalter die Events wieder planen und bleiben dank des Sonderfonds nicht auf den Kosten

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste