Colin Sauerzapf - 1. Wahl am 14. März!

Veröffentlicht am 28.02.2021 in Wahlen

Wenn diesen Sonntag der neue Landtag für Baden-Württemberg gewählt wird, gibt es in unserem Wahlkreis einen hervorragenden SPD-Kandidaten: Colin Sauerzapf!

In der SPD ist er Juso-Kreisvorsitzender und seit der letzten Kommunalwahl auch als Stadtrat in seiner Heimatstadt aktiv. Im Stadtrat ist er Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion und tritt dort für seine Überzeugungen ein. Neben diesen Tätigkeiten zeichnen ihn seine vielfältigen Talente aus. Colin ist 23 Jahre alt, hat Physik studiert, dabei in großen Firmen wie Bosch und Trumpf gearbeitet.

Musikalisch ist Colin auch noch auf diversen Instrumenten unterwegs: Gitarre, Geige, Klavier, Saxophon oder Gesang: egal ob alleine oder in seiner Band.

In seinem Wahlprogramm stehen ganz wichtige Themen obenauf:

  • Wohnen - für alle bezahlbar machen
  • Bildung - faire Chancen für Alle
  • Klimaschutz - 1,5 Grad sind nicht verhandelbar und
  • last not least: Moderne Mobilität

Gerade zu diesem letzten Punkt hat Colin Sauerzapf eine klare Aussage:

"Ludwigsburger Stadtbahn. Es ist lange genug geredet worden. Wir müssen nun endlich vorankommen und hier im Kreis den ÖPNV ausbauen!"

Mehr über unseren Kandidaten, der so gut die Interessen -auch der jüngeren- Wähler vertreten kann, auf seiner Homepage.

Der Kandidat für alle!

 

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

02.07.2026, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+

13.07.2026, 19:00 Uhr SPD Kreisverband LB, Vorstandssitzung

03.09.2026, 15:00 Uhr Treffen der AG 60+

Alle Termine

News aus Bund und Land

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de

Facebook SPD Offene Liste

Wir bei Facebook!

Besucher

Besucher:674853
Heute:23
Online:1

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden