Wahlnachlese

Veröffentlicht am 30.05.2019 in Wahlen

Die Wahlergebnisse nicht nur der Kommunalwahl waren kein Grund zum Jubeln. Nicht nehmen lassen haben wir uns dennoch, die großartige gegenseitige Unterstützung von Kandidatinnen und Kandidaten, SPD- Ortsverein und SPD-Fraktion nach der Wahl gemeinsam mit einer kleinen Grillparty ausklingen zu lassen.

Wie schon bei anderen Gelegenheiten hatte unser Gemeinderat Kadir Taskale seinen Hof samt Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Auch die Aufsicht über den Grill ließ er sich nicht nehmen.

Unsere bisherigen Gemeinderät*innen haben sich mit den beiden "Neuen" zu einem Foto versammelt:

im Uhrzeigersinn: Martina Kelm, Martin Pflugfelder, Kadir Taskale, Eva Bauer-Oppelland,
Brigitte Gakstatter, Eberhard Schober, Gerhard Kienzle, Gerald Häcker

Unsere neue Fraktionsbesetzung kann sich ebenfalls sehen lassen:

Martin Pflugfelder, Kadir Taskale, Brigitte Gakstatter, Eberhard Schober, Gerald Häcker

vorn im Uhrzeigersinn: D.Gakstatter, J.Wirth, V.+K.Taskale, G.Häcker, R.Peter

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dr. Roland Peter -der selber kandidiert hatte- nutzte ebenso wie Gerald Häcker als SPD-Fraktionsvorsitzender die Gelegenheit, eine kleine Ansprache zu halten und die ganz besonderen Leistungen mehrerer Mittreiter während des Wahlkampfs zu ehren:

Steffi Bermanseder, die zusammen mit Andre Ufer das Konzept für unsere Präsenz in den "SocialMedia" Kanälen ausgesetzt und mit Leben erfüllt hat; ebenfalls Reiner Oppelland, der sich um Texte, Homepage und vieles andere kümmert

Kadir Taskale für unermüdliche Beiträge, sei es mit Plakatgestellen, als Gastgeber und Grillmeister, und und und, zusammen mit seiner Ehefrau Vildan Taskale ein kaum schlagbares Team

Walter Künstner für immer zuverlässige Plakataufstellung, Steuerung der Flyerverteilung und Aufsicht über die Kasse

Martina Kelm (und ihr später hinzugekommener Ehemann Roland) für die Vorbereitung des Löscher-Rundgangs; auch deshalb, weil wir als SPD Möglingen beim Rundgang herbe Kritik von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern zu hören bekamen, die sich ungenügend oder auch unzutreffend informiert gefühlt hatten

Uli Hiller, der seit Jahren immer zuverlässig und pünktlich die SPD-Inhalte fürs Möglinger Blättle schreibt

Gerald Häcker für die vertrauensvolle Zusammenarbeit von SPD-Fraktion und SPD-Ortsverein.

Gerald revanchierte sich umgehend und bedankte sich bei Roland Peter aus dem selben Grund.

Einen absolut erfreulichen, weil nicht alltäglichen gewordenen Beitrag dieses Abends gab es dann auch noch: Roland Peter überreichte unserem neuen Mitglied im SPD-OV sein Parteibuch.

Herzlich willkommen im Ortsverein, Oliver Krone!

Das unerwartet trockene Maiwetter ließ uns den Wahlkampf und noch mehr den Wahlausgang ausgiebig Revue passieren, erst gegen Mitternacht wurde aufgeräumt.

10.12.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr AsF - Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Wir laden euch herzlich zu unserer Vorstandssitzung ein: Tagesordnung 1. Bericht von der Landesdeleg …

15.01.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinsvorstand (mitgliederöffentlich)

17.01.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahresfeier
Wir laden zu unserer Jahresfeier am Fr., 17.01.2020, 19.00 Uhr in der Tammer VfB-Gaststätte ein. Außer unseren …

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin