Wahlen 2019

Mitmachen!

Dieses Jahr stehen am 26. Mai gleich mehrere Wahlen ins Haus:

Kommunalwahlen mit Gemeinderats- und Kreistagswahl

Wahl zur Regionalversammlung .

Ab diesem Sonntag ist es nur noch eine Woche, dann wissen wir, wer in den neuen Gemeinderat einziehen wird. Und in den Kreistag, ins Regionalparlament.

UND VOR ALLEM: INS EUROPAPARLAMENT! Überlassen wir es nicht den Nationalisten und auch nicht den unaufrichtigen Brexit-Verfechtern wie Nigel Farage und seiner Brexit-Partei, welche Mehrheiten sich in Brüssel ergeben!

Also denkt dran: wählen gehen!

#gemeinsamfürunsermöglingen    #gehwählen    #spdmöglingen

Auch unsere früheren Gemeinderäte Peter Krössinger, Jochen Wirth und Roland Riedel setzen sich dafür ein; sie haben für die Woche vor den Wahlen diese Anzeige in den Möglinger Nachrichten geschaltet.

Hier der Text:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

diese Europawahl ist wohl die Wichtigste seit Jahrzehnten. Als „Kern der EU“ müssen Frankreich und Deutschland viel häufiger gemeinsame Führung übernehmen. Katarina Barley, 3 sprachig, weltoffen, beruflich Richterin hat nun auch als Justiz- ministerin Standvermögen gezeigt. Auch Svenja Schulze (Umwelt), Franziska Giffey (Familie) und Hubertus Heil (Arbeit) unter- stützen dies mit wichtigen umsetzbaren Vorschlägen auf EU-Ebene.

Bei dieser Europawahl geht es um sehr viel. Nur mit größtmöglicher Gemeinsamkeit können wir uns künftig neben USA und China beim Wettbewerb in Forschung und wirtschaftlicher Entwicklung behaupten.

Bitte beteiligen Sie sich an dieser so wichtig gewordenen Europawahl. Wir bitten Sie um Ihre Stimme für die SPD. Sie wählen damit auch Katarina Barley.

Vielen Dank! Peter Krössinger, Roland Riedel, Jochen Wirth

08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

27.05.2019, 17:00 Uhr Wahlparty mit Grill

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die