Kopfbild

SPD Möglingen

Kreis-Mitgliederversammlung

Allgemein

Im Möglinger Bürgerhaus fand am Samstag, 17.2.18 die Kreismitgliederversammlung der SPD statt. Der OV Möglingen hatte die Organisation der Versammlung übernommen und dafür kurzfristig das Bürgerhaus gemietet.

Das von anderen SPD-Veranstaltungen schon eingespielte Team des OV Möglingen hatte alles vorbereitet, damit ab 10 Uhr die Versammlung der SPD-Mitglieder im Kreis starten konnte. Macit Karaahmetoglu, Kreisvorsitzender, hatte hierzu eingeladen.

Das heiße Thema, Zustimmung zum Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU oder nicht, wurde 2 Stunden lang von den anwesenden gut 100 Mitgliedern kontrovers diskutiert. Um ein Meinungsbild der Mitglieder im Kreis zu bekommen, hatte Macit eine geheime Abstimmung vorgeschlagen. Dabei wurden insgesamt 89 Stimmen abgegeben:
- Ja:    52 = 58,4%
- Nein:    32 = /36%
- Enthaltungen: 5 = 5,6%

Im Anschluss hatte der OV ein Mittagessen vorbereitet, Kaffee und Butterbrezeln gab es schon vorher.

Diskussion im Gange

 

 
 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

18.02.2019, 19:30 Uhr - 19:30 Uhr OV-Gerlingen: Vorstandssitzung

19.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso-Sitzung

20.02.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr KITAS Gebührenfrei - Jetzt
Ein Interaktives Forum mit Andreas Stoch, Agnes Christner, Elke Kogler und Iris-Pohl-Mattern.

Alle Termine

 

News aus Bund und Land

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“
Der SPD-Parteivorstand hat auf seiner heutigen Klausursitzung folgenden Beschluss gefasst: Die SPD wird die Leitlinien einer modernen Mobilitätspolitik erarbeiten, die den sozialen, den ökonomischen und den ökologischen Ansprüchen gerecht werden. Das Forum soll sich auf die folgenden Themenschwerpunkte konzentrieren: Neue Mobilitätskonzepte, die alle Verkehrsträger einbeziehen und Mobilität für alle ermöglichen. Digitalisierung: Automatisiertes Fahren, Vernetzung und neue

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

Ein Service von info.websozis.de

 

Facebook

 

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

 

Besucher

Besucher:674848
Heute:1
Online:1