Kreistagswahl

Unsere Kandidaten aus Markgröningen und Möglingen für den Kreistag nennen ihre Ziele!

1. Ingrid Farian    

"In einer starken SPD-Fraktion möchte ich für die BürgerInnen Projekte und Ideen fördern, ihnen zuhören u. praktische Projekte mit meiner 15-jährigen Gemeinderatserfahrung umsetzen. Meine Interessen liegen in den Themen Kunst, Kultur, Jugend u. Familie, Unternehmensentwicklungen u. Verkehrspolitik. Meine Bürgersprechstunden bieten die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu bleiben."

 

2. Eva Bauer-Oppelland   

"Auf kommunaler Ebene kann noch was bewegt werden. Daher möchte ich mein Wissen und Erfahrung aus 20 Jahren Gemeinderat, der Leitung eines kleinen Unternehmens und als Großmutter von 10 Enkeln zum Wohle der Gemeinde einbringen. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in der Integration von Flüchtlingen sind mir vor allem Bildung, bezahlbarer Wohnraum, Kultur und der öffentliche Nahverkehr mit dem anstehenden Schienenanschluss an Ludwigsburg wichtig."

 

3. Roland Peter   

"Die Bildungspolitik steht bei mir nach meiner langjährigen Erfahrung als Pressesprecher des Kultusministeriums, als Fraktionschef im Gemeinderat und als Vorsitzender von Elternbeiräten im Vordergrund. Wichtig sind mir zudem die Integration der Flüchtlinge, die Verkehrspolitik und der Umweltschutz. Zudem möchte ich mich angesichts der drohenden Gefahren von rechts für unsere Demokratie engagieren."

 

4. Tayyar Senguel   

"pragmatisch - bürgernah - entscheidungsstark"

 

 

5. Armin Rau   

"Bürgernähe , bezahlbarer Wohnraum, Mobilität im Alter sowie gute Arbeit und gutes Leben stehen im Vordergrund."

 

 

6. Alexandra Iossifidou   

"Mit-Reden—Mit-Bestimmen—Mit-Gestalten Die Zukunft von morgen gestalten, bedeutet für mich, bereits heute bei den Jüngsten unserer Gesellschaft anzusetzen. Durch Partizipation kann uns das Gelingen!"

Mitglied Markgröningen aktiv e.V., im Krankenpflegeverein Markgröningen e.V , im Förderverein Kleeblatt e.V. und Vorstandsmitglied als Beisitzer, Ehrenamtlich bei DRK Markgröningen, Mitglied bei Pontiakos Syllogos Bietigheim Bissingen und Umgebung e.V, (Volkstanzgruppe), bei Kinima Allagis Stuttgart, der griechischen Schwesterpartei der SPD, Schriftführerin in der Griechischen Gemeinde Ludwigsburg.

 

Sie stehen für das Wahlprogramm der Kreis-SPD!

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

17.06.2019, 19:30 Uhr - 17.06.2019 Vorstandsitzung - OV Gerlingen

18.06.2019, 18:30 Uhr - 19:59 Uhr Vorstandssitzung OV MKG
TOP 1    Begrüßung …

18.06.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch OV Markgröningen
(Nebenraum)

Alle Termine

News aus Bund und Land

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste