Kreistagswahl

Unsere Kandidaten aus Markgröningen und Möglingen für den Kreistag nennen ihre Ziele!

1. Ingrid Farian    

"In einer starken SPD-Fraktion möchte ich für die BürgerInnen Projekte und Ideen fördern, ihnen zuhören u. praktische Projekte mit meiner 15-jährigen Gemeinderatserfahrung umsetzen. Meine Interessen liegen in den Themen Kunst, Kultur, Jugend u. Familie, Unternehmensentwicklungen u. Verkehrspolitik. Meine Bürgersprechstunden bieten die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu bleiben."

 

2. Eva Bauer-Oppelland   

"Auf kommunaler Ebene kann noch was bewegt werden. Daher möchte ich mein Wissen und Erfahrung aus 20 Jahren Gemeinderat, der Leitung eines kleinen Unternehmens und als Großmutter von 10 Enkeln zum Wohle der Gemeinde einbringen. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in der Integration von Flüchtlingen sind mir vor allem Bildung, bezahlbarer Wohnraum, Kultur und der öffentliche Nahverkehr mit dem anstehenden Schienenanschluss an Ludwigsburg wichtig."

 

3. Roland Peter   

"Die Bildungspolitik steht bei mir nach meiner langjährigen Erfahrung als Pressesprecher des Kultusministeriums, als Fraktionschef im Gemeinderat und als Vorsitzender von Elternbeiräten im Vordergrund. Wichtig sind mir zudem die Integration der Flüchtlinge, die Verkehrspolitik und der Umweltschutz. Zudem möchte ich mich angesichts der drohenden Gefahren von rechts für unsere Demokratie engagieren."

 

4. Tayyar Senguel   

"pragmatisch - bürgernah - entscheidungsstark"

 

 

5. Armin Rau   

"Bürgernähe , bezahlbarer Wohnraum, Mobilität im Alter sowie gute Arbeit und gutes Leben stehen im Vordergrund."

 

 

6. Alexandra Iossifidou   

"Mit-Reden—Mit-Bestimmen—Mit-Gestalten Die Zukunft von morgen gestalten, bedeutet für mich, bereits heute bei den Jüngsten unserer Gesellschaft anzusetzen. Durch Partizipation kann uns das Gelingen!"

Mitglied Markgröningen aktiv e.V., im Krankenpflegeverein Markgröningen e.V , im Förderverein Kleeblatt e.V. und Vorstandsmitglied als Beisitzer, Ehrenamtlich bei DRK Markgröningen, Mitglied bei Pontiakos Syllogos Bietigheim Bissingen und Umgebung e.V, (Volkstanzgruppe), bei Kinima Allagis Stuttgart, der griechischen Schwesterpartei der SPD, Schriftführerin in der Griechischen Gemeinde Ludwigsburg.

 

Sie stehen für das Wahlprogramm der Kreis-SPD!

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

21.09.2021, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Kabarettabend des SPD OV Möglingen
Drücken Sie uns alle die Daumen, dass bis Ende September die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zumindest …

Alle Termine

News aus Bund und Land

17.04.2021 09:17 Sachgrundlose Befristung: Koalitionsvertrag muss jetzt endlich umgesetzt werden
SPD und CDU/CSU haben im Koalitionsvertrag vereinbart, sachgrundlose Befristungen und Kettenbefristungen einzuschränken. Nun hat Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, einen Gesetzentwurf dazu vorgelegt. Besonders in der aktuellen durch die Corona-Pandemie geprägten Situation benötigen Menschen Sicherheit im Beruf. Eine Eindämmung sachgrundloser Befristung ist überfällig. „Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist schon lange eine sozialdemokratische

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern
Nach monatelangem Ringen hat sich die Verkehrsministerkonferenz heute auf einen Kompromiss zu einer Reform des Bußgeldkatalogs geeinigt. Alle bereits im letzten Jahr beschlossenen unstrittigen Bußgelder können rechtssicher umgesetzt werden. Ein Fahrverbot bereits bei niedrigeren Tempoverstößen wird es nicht geben, allerdings werden die Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen deutlich erhöht. Die StVO-Novelle musste wegen eines Formfehlers neu verhandelt

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste