Kreistagswahl

Unsere Kandidaten aus Markgröningen und Möglingen für den Kreistag nennen ihre Ziele!

1. Ingrid Farian    

"In einer starken SPD-Fraktion möchte ich für die BürgerInnen Projekte und Ideen fördern, ihnen zuhören u. praktische Projekte mit meiner 15-jährigen Gemeinderatserfahrung umsetzen. Meine Interessen liegen in den Themen Kunst, Kultur, Jugend u. Familie, Unternehmensentwicklungen u. Verkehrspolitik. Meine Bürgersprechstunden bieten die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu bleiben."

 

2. Eva Bauer-Oppelland   

"Auf kommunaler Ebene kann noch was bewegt werden. Daher möchte ich mein Wissen und Erfahrung aus 20 Jahren Gemeinderat, der Leitung eines kleinen Unternehmens und als Großmutter von 10 Enkeln zum Wohle der Gemeinde einbringen. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in der Integration von Flüchtlingen sind mir vor allem Bildung, bezahlbarer Wohnraum, Kultur und der öffentliche Nahverkehr mit dem anstehenden Schienenanschluss an Ludwigsburg wichtig."

 

3. Roland Peter   

"Die Bildungspolitik steht bei mir nach meiner langjährigen Erfahrung als Pressesprecher des Kultusministeriums, als Fraktionschef im Gemeinderat und als Vorsitzender von Elternbeiräten im Vordergrund. Wichtig sind mir zudem die Integration der Flüchtlinge, die Verkehrspolitik und der Umweltschutz. Zudem möchte ich mich angesichts der drohenden Gefahren von rechts für unsere Demokratie engagieren."

 

4. Tayyar Senguel   

"pragmatisch - bürgernah - entscheidungsstark"

 

 

5. Armin Rau   

"Bürgernähe , bezahlbarer Wohnraum, Mobilität im Alter sowie gute Arbeit und gutes Leben stehen im Vordergrund."

 

 

6. Alexandra Iossifidou   

"Mit-Reden—Mit-Bestimmen—Mit-Gestalten Die Zukunft von morgen gestalten, bedeutet für mich, bereits heute bei den Jüngsten unserer Gesellschaft anzusetzen. Durch Partizipation kann uns das Gelingen!"

Mitglied Markgröningen aktiv e.V., im Krankenpflegeverein Markgröningen e.V , im Förderverein Kleeblatt e.V. und Vorstandsmitglied als Beisitzer, Ehrenamtlich bei DRK Markgröningen, Mitglied bei Pontiakos Syllogos Bietigheim Bissingen und Umgebung e.V, (Volkstanzgruppe), bei Kinima Allagis Stuttgart, der griechischen Schwesterpartei der SPD, Schriftführerin in der Griechischen Gemeinde Ludwigsburg.

 

Sie stehen für das Wahlprogramm der Kreis-SPD!

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

12.10.2019 - 12.10.2019 Landesparteitag
Bearbeitung der Themen: Pflege und Gesundheit

Alle Termine

News aus Bund und Land

21.08.2019 16:14 Soli: Koalition hält Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und Bürgern
Von 2021 fällt der Solidaritätszuschlag für mehr als 90 Prozent aller Steuerzahler weg. Achim Post erläutert, warum die SPD-Fraktion aber will, dass die absoluten Top-Verdiener weiter ihren Beitrag leisten sollen. „Mit dem heute im Kabinett auf den Weg gebrachten Gesetz zur weitgehenden Abschaffung des Soli hält die Koalition Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und

21.08.2019 16:13 Steigende Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes
Heute veröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen: Seit Inkrafttreten des Anerkennungsgesetzes haben sich die jährlichen Antragszahlen verdoppelt. Insgesamt wurden etwa 140.700 Anträge in den Jahren 2012 bis 2018 gestellt. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung, es müssen aber noch weitere Maßnahmen ergriffen werden. „Die steigenden Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes und das große

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste