Kreistagswahl

Hier sind unsere Kandidaten aus Markgröningen und Möglingen für den Kreistag!

1. Ingrid Farian    

"In einer starken SPD-Fraktion möchte ich für die BürgerInnen Projekte und Ideen fördern, ihnen zuhören u. praktische Projekte mit meiner 15-jährigen Gemeinderatserfahrung umsetzen. Meine Interessen liegen in den Themen Kunst, Kultur, Jugend u. Familie, Unternehmensentwicklungen u. Verkehrspolitik. Meine Bürgersprechstunden bieten die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und zu bleiben."

 

2. Eva Bauer-Oppelland   

"Auf kommunaler Ebene kann noch was bewegt werden. Daher möchte ich mein Wissen und Erfahrung aus 20 Jahren Gemeinderat, der Leitung eines kleinen Unternehmens und als Großmutter von 10 Enkeln zum Wohle der Gemeinde einbringen. Neben meinem ehrenamtlichen Engagement in der Integration von Flüchtlingen sind mir vor allem Bildung, bezahlbarer Wohnraum, Kultur und der öffentliche Nahverkehr mit dem anstehenden Schienenanschluss an Ludwigsburg wichtig."

 

3. Roland Peter   

"Die Bildungspolitik steht bei mir nach meiner langjährigen Erfahrung als Pressesprecher des Kultusministeriums, als Fraktionschef im Gemeinderat und als Vorsitzender von Elternbeiräten im Vordergrund. Wichtig sind mir zudem die Integration der Flüchtlinge, die Verkehrspolitik und der Umweltschutz. Zudem möchte ich mich angesichts der drohenden Gefahren von rechts für unsere Demokratie engagieren."

 

4. Tayyar Senguel   

"pragmatisch - bürgernah - entscheidungsstark"

 

 

5. Armin Rau   

"Bürgernähe , bezahlbarer Wohnraum, Mobilität im Alter sowie gute Arbeit und gutes Leben stehen im Vordergrund."

 

 

6. Alexandra Iossifidou   

"Mit-Reden—Mit-Bestimmen—Mit-Gestalten Die Zukunft von morgen gestalten, bedeutet für mich, bereits heute bei den Jüngsten unserer Gesellschaft anzusetzen. Durch Partizipation kann uns das Gelingen!"

Mitglied Markgröningen aktiv e.V., im Krankenpflegeverein Markgröningen e.V , im Förderverein Kleeblatt e.V. und Vorstandsmitglied als Beisitzer, Ehrenamtlich bei DRK Markgröningen, Mitglied bei Pontiakos Syllogos Bietigheim Bissingen und Umgebung e.V, (Volkstanzgruppe), bei Kinima Allagis Stuttgart, der griechischen Schwesterpartei der SPD, Schriftführerin in der Griechischen Gemeinde Ludwigsburg.

 

Sie stehen für das Wahlprogramm der Kreis-SPD!

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

08.04.2019, 19:00 Uhr - 08.04.3019, 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

25.04.2019, 19:30 Uhr OV Möglingen: Vorstandssitzung

27.04.2019, 08:00 Uhr - 11:00 Uhr OV-Markgröningen: Marktplatzstand

Alle Termine

News aus Bund und Land

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook

Besucher

Besucher:674848
Heute:49
Online:1