Kopfbild

SPD Möglingen

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

26.02.2014 in Ortsverein

SPD nominiert Kandidaten für Gemeinderatswahl

 

Bei der SPD- Mitgliederversammlung am 19. Februar wurden die 22 Kandidaten unserer offenen Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai nominiert- darunter 8 Frauen.

 

18.09.2013 in Ortsverein

Macit Karaahmetoglu in den Bundestag!!!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist für Möglingen und unseren Landkreis wichtig, von wem wir im Bundestag vertreten sind.

Macit Karaahmetoglu steht mit seiner Person für soziale Gerechtigkeit, gleiche Bildungschancen und gelungene Integration. Er ist sympathisch, spricht mit den Bürgern und erkundigt sich, was sie von ihm erwarten, wenn sie ihn wählen.

Macit Karaahmetoglu wird sich dafür einsetzen, dass Deutschland vorankommt und die Fehler der Merkel-Regierung in der Europapolitik korrigiert werden. Jetzt - und nicht erst in 4 Jahren.
Er kämpft mit Peer Steinbrück für
-einen gesetzlichen Mindestlohn
-gute Bildung für alle
-Familienförderung in allen Lebenslagen
-Steuergerechtigkeit und Regeln für Finanzmärkte
-Sicherheit im Alter

Peer Steinbrück hat im TV-Duell und in der "Arena" gezeigt, dass er sich in seiner offenen und ehrlichen Art für diese Themen einsetzt und klar Position bezieht im Gegensatz zur Kanzlerin.

Bitte gehen Sie zur Wahl!
Die Erststimme für Macit Karaahmetoglu,
die Zweitstimme für Peer Steinbrück und die SPD!

Wollen Sie mehr über unser Programm und unseren Kandidaten erfahren?
www.spd.de www.macit-spd.de facebook: macit.karahmetoglu
Marcel Bolloff (Ortsvereinsvorsitzender), Torsten Brand (Schriftführer)

 

07.09.2013 in Ortsverein

Spiel-mit-Nachmittag 2013

 

Seit 1972 ist er eine feste Größe zum Ende der Sommerferien: der „Spiel-mit-Nachmittag“ der SPD-Ortsvereine Möglingen und Asperg. Auch bei der 42. Auflage am vergangenen Samstag war auf das Wetter letztlich wieder Verlass: die dunklen Wolken hatten sich mittags verzogen und luden weit über fünfzig Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Bolzplatz hinter dem Naturfreundehaus „Kleinaspergle“ ein. Einige gehören schon zu den „alten Hasen“, die die einzelnen Geschicklichkeitsspiele schon seit Jahren kennen und zum Teil routiniert beherrschen. Die eine oder andere Mama berichtete, selbst als Kind schon mitgemacht zu haben. Aber auch viele „Neulinge“ mühten sich, mit dem Tennisball in den natürlich viel zu kleinen Mund des Holzclowns zu treffen oder die Styroporfische aus dem Bassin zu angeln. Gerade die kleinsten fanden mitunter liebevolle Unterstützung durch die erfahrenen älteren Geschwister. Beim Spiele-Parcours mit zehn Stationen geht es meist um Konzentration. Aber es sind auch Kraft und Geschick gefragt, wenn ein Nagel mit möglichst wenigen Hammerschlägen im Balken zu versenken ist. Zum ausgiebigen „Baden“ reizt alljährlich die mit hunderten kleinen Plastikbällen gefüllte Wanne ein, in der die Kinder nach Gummibärchen „tauchen“. Der Renner auch diesmal - nicht nur bei den Mädchen: Die Ponys vom Abenteuerspielplatz Möglingen. Kompetent und umsichtig halfen die sieben Betreuerinnen und Betreuer nicht nur beim Aufsitzen, sondern führten auch die Runden, die von den meisten stolz ohne Mamas oder Papas Hilfe geritten wurden.

 

21.02.2013 in Ortsverein

Ankündigung Rolf Miller

 
 

25.01.2013 in Ortsverein

Interkommunaler Stammtisch Bericht 2

 
 

24.01.2013 in Ortsverein

Interkommunaler Stammtisch 23.01.2013

 
 

Termine der SPD Möglingen

Alle Termine öffnen.

02.03.2018, 19:00 Uhr Binokel-Turnier

Alle Termine

 

News aus Bund und Land

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD
Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht „Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen“ ist in seiner Kernaussage falsch,

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

Ein Service von info.websozis.de

 

Facebook

 

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

 

Besucher

Besucher:674848
Heute:16
Online:2