Willkommen bei der SPD Möglingen!

Willkommen auf der Webseite der SPD Möglingen. Wir informieren Sie hier über anstehende Veranstaltungen, Termine und die politische Arbeit des Ortsvereins. Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen für uns? Einfach kontaktieren, wir freuen uns auf Sie.

 

10.03.2019 in Ortsverein

Volles Haus mit Django Asül!

 

Auch dieser Abend war ein voller Erfolg, sprich das Bürgerhaus war nahezu restlos ausverkauft! So konnten über 500 Gäste einen phantastisch aufgelegten Django Asül erleben. Seine Pointen gleich zu Beginn zeigten, dass er sich mit Möglingen genau beschäftigt hat. Nur die Sache mit der "Altstadt von Möglingen" nehmen wir ihm nicht ganz ab. Das war sehr schön (frei) erfunden. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kabarettabend am 16. Mai 2020(!) mit Florian Schröder!

 

23.02.2019 in Kommunalpolitik

SPD reicht Zulassungsantrag für Volksbegehren beim Innenministerium ein

 
Bild: SPD

Die SPD Baden-Württemberg hat heute beim Innenministerium ihren Zulassungsantrag zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas eingereicht. Bis zum Dienstag waren über 17.000 beglaubigte Unterschriften zur Unterstützung des Begehrens beim SPD-Landesverband eingegangen – also weit über die erforderlichen 10.000.

 

05.02.2019 in Ortsverein

Noch 1 Tag: SPD Kabarett mit Django Asül

 

Die fast immer ausverkauften Kabarettabende der SPD Möglingen sind sicher vielen noch in bester Erinnerung. Dieses Jahr wird am 9. März wieder Django Asül auf der Bühne des Bürgerhauses stehen mit seinem neuen Programm "Letzte Patrone". 
Also bitte Samstag, den 9.3.19 abends freihalten, am besten gleich eine der wenigen noch vorhandenen Karten kaufen!
Karten können -soweit noch vorhanden- über diesen Link bestellt werden: Bestellung

 

 

24.01.2019 in Allgemein

Dritter Neujahrsempfang des SPD-Ortsverein Möglingen

 

Am Freitag, den 18. Januar hatten wir zum dritten Mal eingeladen zum Neujahrsempfang des Ortsvereins. Unserer Einladung ins Bürgerhaus waren an die einhundert Gäste gefolgt, die ein ebenso kurzweiliges wie aktuelles und dabei hochinteressantes Programm erleben konnten.

 

27.12.2018 in Ankündigungen

Neujahrsempfang 2019

 

Bereits zum nunmehr dritten Mal lädt die SPD Möglingen zum Neujahrsempfang 2019 in Möglinger Bürgerhaus ein. Am Freitag, den 18. Januar 2019 (Beginn 19:00 Uhr) spricht unter anderem der Betriebsratsvorsitzender am Standort Schwieberdingen der Robert Bosch GmbH, Ulrich Jager, zum Strukturwandel in der Mobilität. Wir freuen uns auf Sie, auf spannende Gespräche und ein tolles Jahr 2019 für Möglingen!
 

Hier geht's zum Flyer

 

07.12.2018 in Veranstaltungen

Der Nikolaus war da!

 

Am 6. Dezember nachmittags hatten der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion des SPD Möglingen im Kleeblatt Pflegeheim alle Bewohner zum Nikolausnachmittag eingeladen. Unter Mitwirkung der Leudelsbachtaler Hobbyorgler gab es zu Kaffe und Kuchen -vom Ortsverein gestiftet- ein stimmungsvolles Programm.

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr OV-Ludwigsburg: Europaveranstaltung "Brexit"
Europaveranstaltung mit dem britischen Labourabgeordneten Daniel Zeichner

23.03.2019 - 23.03.2019 Ortsverein Tamm: Frauen Fühstück

23.03.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr "SAMMT" Event
"SAMMT" ist für Euch!: Erstwähler und Jungwähler! Das SAMMT-Event ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der SPD-O …

Alle Termine

News aus Bund und Land

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“
Exklusiv-Interview mit Vizekanzler Olaf Scholz Der Bundesfinanzminister erläutert für spdfraktion.de das sozialdemokratische Konzept eines sozialen Europas und begründet, weshalb eine Reform des Sozialstaates notwendig ist. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

Facebook

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Besucher

Besucher:674848
Heute:22
Online:1