30.05.2019 in Wahlen

Wahlnachlese

 

Die Wahlergebnisse nicht nur der Kommunalwahl waren kein Grund zum Jubeln. Nicht nehmen lassen haben wir uns dennoch, die großartige gegenseitige Unterstützung von Kandidatinnen und Kandidaten, SPD- Ortsverein und SPD-Fraktion nach der Wahl gemeinsam mit einer kleinen Grillparty ausklingen zu lassen.

Wie schon bei anderen Gelegenheiten hatte unser Gemeinderat Kadir Taskale seinen Hof samt Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Auch die Aufsicht über den Grill ließ er sich nicht nehmen.


Unsere bisherigen Gemeinderät*innen haben sich mit den beiden "Neuen" zu einem Foto versammelt:

im Uhrzeigersinn: Martina Kelm, Martin Pflugfelder, Kadir Taskale, Eva Bauer-Oppelland,
Brigitte Gakstatter, Eberhard Schober, Gerhard Kienzle, Gerald Häcker

Unsere neue Fraktionsbesetzung kann sich ebenfalls sehen lassen:

Martin Pflugfelder, Kadir Taskale, Brigitte Gakstatter, Eberhard Schober, Gerald Häcker

 

vorn im Uhrzeigersinn: D.Gakstatter, J.Wirth, V.+K.Taskale, G.Häcker, R.Peter

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dr. Roland Peter -der selber kandidiert hatte- nutzte ebenso wie Gerald Häcker als SPD-Fraktionsvorsitzender die Gelegenheit, eine kleine Ansprache zu halten und die ganz besonderen Leistungen mehrerer Mittreiter während des Wahlkampfs zu ehren:

 

 

30.05.2019 in Wahlen

Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!

 

Auch an dieser Stelle möchten wir allen unseren Wählerinnen und Wählern herzlich für Ihre Stimmen danken. Es ist unser Auftrag, dieses Vertrauen zu rechtfertigen und in Zukunft wieder auszubauen!

Ein besonders herzliches Dankeschön geht außerdem an alle, die auf der SPD-Offenen Liste kandidiert und einen wirklich tollen Wahlkampf geführt haben. Der Dank gilt auch für die zuverlässige Unterstützung unserer Mitglieder, Freundinnen und Freunde!

Wir gratulieren Brigitte Gakstatter und Martin Pflugfelder zu ihrer Wahl und freuen uns sehr auf ihre Verstärkung in der Fraktion!

 

25.05.2019 in Wahlen

"Eine Rote von den Roten" - auch für Europa

 

ImDas war unser Motto für den Wahlinfostand am Samstag vor der Wahl. Mit unserem SPD-Pavillon und den zahlreich anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten waren wir auf dem Markt vor dem Rathaus kaum zu übersehen.

Vorne v.l.n.r.: Roger Bladek, Peter Unteregelsbacher, Stefan Heß

Noch bevor die "Roten" auf dem Grill lagen, besuchte uns schon ein interessierter Wähler mit einer hochaktuellen Frage: "Sagt mir einen Grund, warum ich bei der Europa-Wahl die SPD wählen soll". Eine Steilvorlage für uns zu erklären, warum die wichtigen Zukunftsfragen in Europa im Grunde nur von der sozialdemokratische Fraktion im EU-Parlament für die Bürger befriedigend gelöst werden können. Das reichte von der Besteuerung der multinationalen Konzerne bis zu grundsätzlichen Wirtschaftsfragen.

Bereitet die Roten von den Roten zu: Roger Bladek
 

23.05.2019 in Wahlen

Auch das ist Europa

 

Pünktlich zum Jahrestag des Grundgesetzes hat das Miniatur Wunderland in Hamburg eine super Idee realisiert und allen Freunden des Hauses mitgeteilt, dazu ein Bild und der Film:

(mit freundlicher Genehmigung von Miniatur Wunderland Hamburg GmbH) 

 

22.05.2019 in Wahlen

Sportlicher Wahlkampf

 

Mehrere Kandidaten der SPD - Offene Liste Möglingen standen von 18 - 20 Uhr an beiden Möglinger Sporthallen für Gespräche mit Kandidatinnen und Kandidaten bereit. Im erfreulichen Gegensatz zu unserem Infostand am Montagabend schien die ganze Zeit die Sonne und erleichterte den Kontakt zu den eintreffenden Sportlern.

(v.l.n.r.: Gerald Häcker, Steffi Bermanseder, Roger Bladek, Sandra Krämer, Reiner Oppelland, Klaus-Dieter Hufnagel)

 

22.05.2019 in Ankündigungen

Info- Veranstaltung der Gemeinde im Löscher

 

Wir erinnern uns: beim Löscher-Rundgang der SPD- Offenen Liste am 11. Mai haben mehrere Teilnehmerinnen/Teilnehmer eine Info-Veranstaltung der Gemeinde zu den aktuell wichtigen Themen im Wohngebiet Löscher angeregt.

Und schon am Montag, 3. Juni ist es so weit:

Um 18.30 Uhr wird Frau Bürgermeisterin Schwaderer mit den Bürgerinnen und Bürgern im Foyer der Grundschule im Löscher über den Sachstand und das weitere Vorgehen u.a. zu diesen Themen sprechen:

  • Neubau Kinderhaus Silcherstraße mit Familien- und Ortsteilzentrum
  • Ersatzspielflächen für den Bolzplatz
  • Fortbestand des Kioskladens 
  • Picknick im Wohngebiet Löscher – gemeinsames Essen in guter Nachbarschaft
  • Aufbau einer Nahwärmeversorgung

Herzliche Einladung an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger!

 

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

16.10.2019, 19:00 Uhr Digitaler Wandel - Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus
Die SPD-Ortsvereine Bietigheim-BIssingen, Bönnigheim, Sachsenheim und Vaihingen/Enz laden zu ihrer Veranstaltung " …

22.10.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Möglingen
Die anstehende Mitgliederjahreshauptversammlung des Ortsvereins Möglingen findet am 22.10.2019 statt. Näheres wid …

29.10.2019, 19:00 Uhr - 29.10.2019 Außerordentliche Mitgliederversammlung - OV Markgröningen

Alle Termine

News aus Bund und Land

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!
Alle SPD-Mitglieder können vom 14. bis 25. Oktober ihre Favoriten für die neue Spitze online oder per Brief bestimmen. Aber wie läuft die Mitgliederbefragung ab? An wen kann ich mich mit Fragen wenden? Hier gibt es Antworten. JETZT INFORMIEREN 

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative der SPD-Bundesminister Giffey und Scholz für eine Aufstockung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ um acht Millionen Euro für das Jahr 2020. Wir kämpfen für eine nachhaltige Förderung von Engagement, Mut, Zivilcourage und Konfliktfähigkeit. Deshalb fordern wir darüber hinaus ein Demokratiefördergesetz. „Das demokratische Miteinander in den Herzen und Köpfen aller ist das

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste