Kopfbild

SPD Möglingen

18.02.2018 in Allgemein

Kreis-Mitgliederversammlung

 

Im Möglinger Bürgerhaus fand am Samstag, 17.2.18 die Kreismitgliederversammlung der SPD statt. Der OV Möglingen hatte die Organisation der Versammlung übernommen und dafür kurzfristig das Bürgerhaus gemietet.

 

27.01.2018 in Veranstaltungen

Impressionen des zweiten Möglinger Neujahrsempfangs

 
Impressionen des zweiten Möglinger Neujahrsempfangs der SPD

Impressionen des zweiten Möglinger Neujahrsempfangs der SPD

Weitere Bilder auf Facebook, bitte klicken Sie hier

 

12.01.2018 in Allgemein

Zweiter Möglinger Neujahrsempfang

 

Herzliche Einladung zum 2. Möglinger Neujahrsempfang – organisiert durch die SPD Möglingen.

Neben der musikalischen Begleitung erwartet Sie ein Vortrag vom Vorsitzenden des Landeselternbeirats Dr. Carsten T. Rees zum Thema: "Wie können unsere Schulen besser werden?"

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten freundlich um vorherige Anmeldung via E-Mail an kadir@taskale.de

 

19.12.2017 in Ortsverein

Kabarett mit Simone Solga

 
KabarettSimone Solga „Das gibt Ärger“

Kabarett mit Simone Solga
„Das gibt Ärger“
26. Januar, 19:30 Uhr
Bürgerhaus Möglingen


Karten unter:
Tel. 07141 - 24600 oder
solga-in-moeglingen.de.im

VVK auch im Reisebüro Möglingen, Rathausplatz 7
 

07.12.2017 in Allgemein

SPD-Kreisvorsitzender Macit Karaahmetoglu zum Bundesbeschluss

 

Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu begrüßt den heutigen Beschluss des Bundesparteitages zur Aufnahme ergebnisoffener Gespräche mit der CDU. “Die SPD muss nach dem nicht nachvollziehbaren und schandhaften Scheitern der Jamaica-Gespräche Verantwortung übernehmen, um schnelle Neuwahlen zu verhindern." Was bei den Sondierungen herauskommen werde, sei offen. Sondierung heiße schließlich in der Geologie nichts anderes als ein Loch zu bohren und zu schauen, was drin ist. Genau darum gehe es.

Die SPD habe damit aber auch die Chance, den Willen ihrer Wähler umzusetzen, etwa die Bildung zu verbessern, die soziale Schieflage anzugehen, Europa voranzubringen und das Klima zu schützen. "Nur wenn es hier entscheidende Fortschritte gibt, wird eine Zusammenarbeit mit der CDU möglich sein", betont der Kreisvorsitzende. Das müsse sich durch die Sondierungen zeigen. "Eine Große Koalition darf es nur dann geben, wenn alle anderen Möglichkeiten außer Neuwahlen ausgeschlossen sind.“

Karaahmetoglu begrüßte, dass die Mitglieder stark einbezogen seien und letztlich die Entscheidung treffen müssten. Er kündigte an, die Mitglieder auf Kreisebene in die Diskussion einzubeziehen. Dazu soll möglichst bald eine Mitgliederversammlung der SPD im Kreis Ludwigsburg einberufen werden.

 

11.10.2017 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung (öffentlich)

 

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung der SPD Möglingen

Ab 19.30h im Restaurant Antica Roma
Maybachstr. 2
71696 Möglingen.

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

09.03.2019, 20:00 Uhr Vorankündigung: SPD Kabarett mit Django Asül
Der letzte Kabarettabend der SPD Möglingen mit Simone Solga ist sicher vielen noch in bester Erinnerung. Nächste …

Alle Termine

 

News aus Bund und Land

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

Ein Service von info.websozis.de

 

Facebook

 

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

 

Besucher

Besucher:674848
Heute:37
Online:1