17.04.2020 in Veranstaltungen

Kabarettveranstaltungen des SPD-Ortsvereins 2021

 

Liebe Kabarettfreunde,

nachdem die Corona-Pandemie den Ausfall des für den 16.5.2020 geplanten Kabarettabends mit Florian Schroeder verursacht hat, können wir schon heute den nächsten Termin anbieten:

Wieder Im jährlichen Abstand haben wir am Sonntag , den 9. Mai 2021 unsere nächste Veranstaltung mit der bekannten Kabarettistin Lisa Fitz!! Wir bieten Ihnen damit bereits heute einen ganz besonderen Anreiz, erneut  Karten bei uns zu buchen. 

Ihre eventuellen Kartenbestellungen für Florian Schroeder werden wir stornieren bzw. auf Wunsch auf den Abend mit Lisa Fitz im kommenden Jahr übertragen.

Weitere Informationen hier.

 

23.03.2020 in Aktuelles

Wissenswertes rund um das Corona-Virus

 

Liebe Mitbürger, liebe Parteifreunde,

die gegenwärtige Situation, ausgelöst durch die massenhafte weltweite Ausbreitung des Corona-Virus betrifft uns alle. In Möglingen ebenso wie darüber hinaus, landesweit, bundesweit, ja weltweit.

Viele Bürger möchten zuverlässige Informationen zu dieser Pandemie bekommen. Neben den zuverlässigen Quellen wie Rundfunk, Fernsehen und Tageszeitungen hat die SPD zentral wichtige Informationen auf dieser Internetseite gebündelt. Diese Informationen für unsere Mitglieder wollen wir im Interesse aller Bürger an alle weitergeben.

Es bleibt zu hoffen, dass sowohl die medizinischen wie die wirtschaftlichen Maßnehmen des Bundes und der Länder zur Eindämmung der Ansteckungen beitragen. Unser Finanzminister Olaf Scholz,  seine KollegInnen Heiko Maaß, Christine Lambrecht, Hubertus Heil, Franziska Giffey und Svenja Schulze zeigen -zusammen mit der Kanzlerin und den anderen Bundesministern- besonnenes Handeln im Interesse der Arbeitnehmer wie der Arbeitgeber.

Bleibt alle gesund  und bleiben Sie gesund!

 

26.02.2020 in Aktuelles

Aschermittwoch bei der SPD in Ludwigsburg

 

Der Bürgersaal im Forum Ludwigsburg war mehr als voll: am späten Vormittag warteten die Anhänger und Mitglieder der SPD aus mehreren umliegenden Wahlkreisen auf den Auftritt von Hubertus Heil, Arbeitsminister in der amtierenden Bundesregierung. Mit der schon bekannten musikalischen Begleitung durch die Oßweiler Kapelle, die zuvor schon für gute Stimmung gesorgt hatte, kamen pünktlich in den Saal: Andreas Stoch, Sascha Binder und als Hauptredner der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil.

Hubertus Heil spricht im vollen Bürgersaal im Forum Ludwigsburg
Hubertus Heil spricht im vollen Bürgersaal im Forum Ludwigsburg

 

 

12.02.2020 in Veranstaltungen

Abgesagt! - Kabarett mit Florian Schroeder am 16.05.20

 

Werte Gäste der Möglinger Kabarettabende, liebes Stammpublikum!!!
Leider mussten  wir die Veranstaltung, am 16. Mai 2020, mit Florian Schroeder im Bürgerhaus Möglingen infolge des derzeit geltenden Veranstaltungsverbots absagen.

Viele Gäste des letzen Kabarettabends hatten bereits Karten für diese Veranstaltung mit Florian Schroeder vorbestellt.

Ihre Kartenbestellung für Florian Schroeder werden wir stornieren!!  
Wir bieten Ihnen aber gerade deshalb,  bereits heute, einen ganz besonderen Anreiz erneut  Karten bei uns zu buchen. Wieder Im jährlichen Abstand haben wir,  am Sonntag , den 9.Mai.2021, unsere nächste Veranstaltung mit der bekannten Kabarettistin Lisa Fitz.

Wir würden Ihnen deshalb sehr gerne Ihre bereits gekauften Karten für Florian Schroeder - ohne Aufschlag -  durch Karten für die Veranstaltung mit Lisa Fitz ersetzen. Nach Ihrer Zusage werden wir Ihnen gern die Karten für Lisa Fitz mit gleichen Platznummern im vorderen Bereich reservieren, an der Abendkasse bereithalten und schriftlich bestätigen. Der Erstverkauf  dieser Karten war ohnehin bereits ab 16.05.2020 geplant.

weiterlesen ->

 

29.12.2019 in Aktuelles

Ein Gutes Neues!

 

Liebe Genossen und Freunde der SPD Möglingen,

liebe Mitbürger!

Das Jahr 2019 brachte uns das einhundertjährige Jubiläum, das wir am 29.11.2019 im Bürgerhaus feiern konnten. Ein stolzer Geburtstag, über die Feier im Bürgerhaus gibt es hier einen eigenen Bericht. Zu berichten ist auch, dass wir dieses Jahr auch neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen konnten. Bei den turnusmäßigen Wahlen in der Mitgliederversammlung am 22.10.19 zum Vorstand des Ortsvereins gab es ein paar Veränderungen. OV-Vorsitzender bleibt Dr. Roland Peter, seine Stellvertreter sind nun Reiner Oppelland und Kadir Taskale. Die Kasse wird weiterhin verwaltet von Walter Künstner, das Protokoll schreibt Roland Kelm, und als Beisitzer und in weiteren Funktionen begrüßen wir in unserer Runde ebenso bekannte wie auch neue Gesichter!

Der Ortsverein und die Gemeinderatsfraktion der SPD Möglingen wünschen allen Möglinger Bürgern ein gesundes, erfolgreiches und rundum erfolgreiches Neues Jahr 2020!

 

Termine der SPD

Alle Termine öffnen.

13.07.2020 Vorstandssitzung OV Möglingen
Tagesordnung wird noch bekanntgegeben

13.07.2020, 18:00 Uhr Grillabend OV Möglingen
Wir bestellen noch rechtzeitig gutes Wetter; genaue Uhrzeit wird hier noch rechtzeitig mitgeteilt.

20.07.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr GKV-Sitzung

Alle Termine

News aus Bund und Land

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!



 

Facebook SPD Offene Liste