SPD Möglingen

Veränderungen in der SPD- Fraktion

- Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist nun Eva Bauer- Oppelland, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm

- Martin Pflugfelder und Armin Rau wurden aus dem GR verabschiedet und Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt

- Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde Gerald Häcker vorgeschlagen und gewählt

Unser Gemeinderat Eberhard Schober ist durch den Bau der Gemeinschaftsschule als Rektor stark beansprucht und wollte daher die Ämter des Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und des Stellvertretenden Bürgermeisters abgeben. Bei der Fraktionssitzung am 22. Juli 2014 wurde nun Eva Bauer- Oppelland als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm diese Funktion. Eine gute Lösung: Frauen und dann auch noch mit Perspektive!

Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde unser Fraktionsvorsitzender Gerald Häcker vorgeschlagen und in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause am 25. Juli 2014 auch gewählt. Dabei wurden Martin Pflugfelder und Armin Rau aus dem Gemeinderat verabschiedet sowie Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt.

18.02.2019, 19:30 Uhr - 19:30 Uhr OV-Gerlingen: Vorstandssitzung

19.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso-Sitzung

20.02.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr KITAS Gebührenfrei - Jetzt
Ein Interaktives Forum mit Andreas Stoch, Agnes Christner, Elke Kogler und Iris-Pohl-Mattern.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die