SPD Möglingen

Veränderungen in der SPD- Fraktion

- Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist nun Eva Bauer- Oppelland, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm

- Martin Pflugfelder und Armin Rau wurden aus dem GR verabschiedet und Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt

- Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde Gerald Häcker vorgeschlagen und gewählt

Unser Gemeinderat Eberhard Schober ist durch den Bau der Gemeinschaftsschule als Rektor stark beansprucht und wollte daher die Ämter des Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und des Stellvertretenden Bürgermeisters abgeben. Bei der Fraktionssitzung am 22. Juli 2014 wurde nun Eva Bauer- Oppelland als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm diese Funktion. Eine gute Lösung: Frauen und dann auch noch mit Perspektive!

Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde unser Fraktionsvorsitzender Gerald Häcker vorgeschlagen und in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause am 25. Juli 2014 auch gewählt. Dabei wurden Martin Pflugfelder und Armin Rau aus dem Gemeinderat verabschiedet sowie Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt.

09.03.2019, 20:00 Uhr Vorankündigung: SPD Kabarett mit Django Asül
Der letzte Kabarettabend der SPD Möglingen mit Simone Solga ist sicher vielen noch in bester Erinnerung. Nächste …

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für