SPD Möglingen

Sigmar Gabriel am 20. Mai in Stuttgart

Ortsverein

Die SPD in Baden-Württemberg lädt herzlich ein zu einer Kundgebung mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel am Dienstag, 20. Mai auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Ab 16.30 Uhr stellen sich zunächst die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Regionalwahl am 25. Mai vor.

Zu Gesprächen stehen unter anderem Martin Körner, Spitzenkandidat der SPD Stuttgart, SPD-Kreisvorsitzender Dejan Perc, Bürgermeister Matthias Hahn, Spitzenkandidat für die Regionalwahl sowie Thomas Leipnitz, Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart bereit. Als Ehrengast begrüßt die SPD die italienische Parlamentsabgeordnete Laura Garavini.

Um 16.30 Uhr folgt eine Talkrunde mit den Europakandidierenden Evelyne Gebhardt, Peter Simon, Fabienne Vesper und Gotthold Balensiefen. Nach einer Begrüßung durch Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid beginnt um 19 Uhr die Rede des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zur Zukunft Europas. Die „Gutenbergbrothers“ sorgen für musikalische Umrahmung und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ab 21 Uhr wird live das TV-Duell zwischen dem SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl Martin Schulz und Jean-Claude Junker auf einer Großbildleinwand übertragen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Termine der SPD Möglingen

02.03.2018, 19:00 Uhr Binokel-Turnier

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere