Interkommunaler Stammtisch Bericht 2

Veröffentlicht am 25.01.2013 in Ortsverein

Interkommunaler Stammtisch im TV-Heim am 23.1. – Bericht 2

Dieser Stammtisch hat einen regelmäßigen Gedankenaustausch der Mitglieder der SPD Ortsvereine und der SPD Gemeinderatsfraktionen unserer Nachbargemeinden zum Ziel. Die Berichte der Fraktionen von Möglingen, Markgröningen, Asperg und Tamm weisen derzeit als Hauptthemen den Bau von Kinderhäusern und die Umwandlung von Werkrealschulen in Gemeinschaftsschulen aus.
Während in den Nachbarkommunen die SPD-Gemeinderäte gegen den Widerstand der anderen Parteien für mehr Plätze für die frühkindliche Erziehung kämpfen, sind wir in Möglingen mit der Unterstützung aller schon beim Bau des nächsten Kinderhauses (Lerchenweg) und beim Möglinger Gemeinschaftsschulneubau wartet man nur noch auf den Startschuss aus Stuttgart.
Das beeindruckte auch unseren Bundestagskandidaten MACIT (mit dem „unmöglichen Nachnamen" Karaahmetoglu, dessen „g“, das man sowieso nicht spricht, bei der Übertragung zum Nussbaumverlag verloren ging).

Einige Möglinger begleiteten MACIT – den Kandidaten zum Anfassen – beim Volkswandertag in Horrheim und erlebten ihn letzen Montag als eloquenten Moderator beim Dialog mit Sigmar Gabriel und Leni Breymaier in Ludwigsburg.

Am 13. Februar werden sie ihn beim "POLITISCHEN ASCHERMITTWOCH" mit Manuela Schwesig, Katja Mast und Nils Schmid im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg treffen.
(Beginn 12.30 Uhr, Einlass 11.30). Sichern Sie sich auch rechtzeitig einen Platz!

Noch 22 Tage, dann tritt er im Bürgerhaus Möglingen auf:
Kabarettist Rolf Miller mit „Tatsachen“ - Freitag, 1. März, 20 Uhr
Sichern Sie sich heute noch Ihre Karte, der Vorverkauf läuft:
Nummerierte Karten für je € 17.- im Reisebüro Möglingen, Rathausplatz 7, Tel. 07141- 24600
Kontakt: jochwirth@t-online.de oder Tel. 481348 gez. U.Hiller

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg