SPD Möglingen

Veränderungen in der SPD- Fraktion

- Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist nun Eva Bauer- Oppelland, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm

- Martin Pflugfelder und Armin Rau wurden aus dem GR verabschiedet und Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt

- Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde Gerald Häcker vorgeschlagen und gewählt

Unser Gemeinderat Eberhard Schober ist durch den Bau der Gemeinschaftsschule als Rektor stark beansprucht und wollte daher die Ämter des Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und des Stellvertretenden Bürgermeisters abgeben. Bei der Fraktionssitzung am 22. Juli 2014 wurde nun Eva Bauer- Oppelland als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt, im nächsten Jahr übernimmt Martina Kelm diese Funktion. Eine gute Lösung: Frauen und dann auch noch mit Perspektive!

Zum 2. Stellvertretender Bürgermeister wurde unser Fraktionsvorsitzender Gerald Häcker vorgeschlagen und in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause am 25. Juli 2014 auch gewählt. Dabei wurden Martin Pflugfelder und Armin Rau aus dem Gemeinderat verabschiedet sowie Karlheinz Hering als neues Mitglied begrüßt.

Termine der SPD Möglingen

02.03.2018, 19:00 Uhr Binokel-Turnier

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere